Viele Webseiten würde ich mir lieber in der mobilen Version anzeigen lassen. Leider finde ich im IE11 keine Option das zu erzwingen. Geht es irgendwie?
Druckbare Version
Viele Webseiten würde ich mir lieber in der mobilen Version anzeigen lassen. Leider finde ich im IE11 keine Option das zu erzwingen. Geht es irgendwie?
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich hätte meist lieber die normale Version und die mobile wird geöffnet. Z.B. Here.com weiß aber leider auch nicht wie man das umschaltet. Also wenn jemand eine lösung hat :)
Der User Agent String lässt sich über Schlüssel in der Registry ändern --> Google.
User Agent String konnte man beim IE10 auch mit den Dev-Tools/F12 definieren.
Generell hat sich der User Agent String beim IE11 signifikant geändert, speziell der MSIE sub-string wurde fallen gelassen, was zur Folge haben soll, dass nun eher Standard-konforme Websites angezeigt werden sollen.
Und vielleicht noch eine generell Erklärung. Mobile Sites kann man nicht erzwingen. Es obliegt der Web-Page, wie sie entscheidet welche Version dem Client zukommen gelassen wird. Meist wird dazu der User Agent String geparsed.
Auf der anderen Seite haben Mobile Web-Seiten eine eigene URL, welche man direkt anfahren kann. z.B. m.youtube.com