Unerwünschtes automatisches Update
Hallo zusammen,
kurz vorab:
Ich kenne mich nur wenig mit den tiefen internen Funktionen das Samsung Galaxy S2 aus, daher bitte nur in Reinform zu antworten. Stellt Euch vor Ihr hättet einen totalen Anfänger vor Euch.
Als zweites bitte ich nur um Antworten zu Sache. Ob andere meine Bedenken teilen ist unwichtig, ich brauche nur eine Lösung zu dem Problem, keinen Versuch mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Jetzt zum Problem.
Ich habe auf meinem S2 immer noch Android 4.0.4 drauf. Ich habe mich auch geweigert die letzte Version drauf zu machen weil ich gelesen habe dass viele Nutzer Probleme damit hatten, was z.B. die Akkulaufzeit angeht.
Ich dachte jetzt dass das noch korrigiert wird, aber da habe ich mich wohl geirrt. Angeblich kommt kein Update mehr was zum Schluß so halbwegs fehlerfrei ist.
Also habe ich mich entschieden 4.0.4 zu behalten, da ich das Handy so lange nutze wie es funktioniert. Ich habe keine Lust mir ein neues Handy kaufen zu müssen nur weil Samsung das Problem mit dem Akku nicht in den Griff bekommen will.
Jetzt hat sich mein S2 im laufe diverser Internet Verbindungen verschiedener Art das Update automatisch runter geladen obwohl ich das nicht wollte. Ich wusste auch nicht wie ich das hätte verhindern können. Das Update ist vollständig runter geladen aber nicht ausgeführt. Jedes mal wenn ich eine Internet Verbindung aufbaue will mein S2 nun das Update ausführen. Ich drücke dann auf "später" denn das Update ablehnen kann ich nicht. Ich gebe dann ein dass man mich in 3 Stunden nochmal fragen soll. Wenn ich die Internet Verbindung schliesse bleibt der Timer für die 3 Stunden an und ich werde immer und immer wieder daran erinnert. Ausschließlich ein Neustart des S2 führt dazu dass diese Erinnerung verschwindet. Und baue ich die Verbindung zum Internet wieder auf geht das Spielchen von vorne los. Jedes mal im Anschluß ein Neustart. Das verleidet mir mein S2 komplett.
Hier die Frage: (nochmals zu Erinnerung, keine Diskussion warum ich das nicht will. Ich will es einfach nicht)
Wie bekomme ich dieses Update aus meinem S2 und wie verhindere ich dass es unter Umständen nochmal runter geladen wird ? Ist das Update irgendwo abgelegt so dass man es löschen kann ? Oder kann man diesen ständigen Versuch mir das Update aufzuschwatzen irgendwie abstellen ?
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie sehr mich das alles nervt.
Danke vorab für Eure Mühe.
Melbar
AW: Unerwünschtes automatisches Update
Nur ein werksreset mit daten Verlust hilft ab oder Update ausführen oder Es rooten.
Und wenn nach werksreset einfach das OTA updaten abschalten! Bitte arbeite dich in allen Einstellungen Menüs ein und du wirst Es finden. Wenn keine Lust hättest besser kein Smartphone gekauft ist halt so!
done with tapa and one