AW: Simkartenadapter ratsam?
Kontakte können natürlich kaputt gehen bei sowas, klar. Ich denke aber, wenn du damit vorsichtig umgehst, sollte es kein Problem sein.
Selber Erfahrungen damit habe ich jedoch nicht. Mal aus Interesse: Für welche Geräte braucht man Nano-Simkarten?
Ich hab vor etwa 2 Monaten einen Vertrag bei Logitel abgeschlossen und die haben mir eine Nano geschickt. Hab bis jetzt in meinem S2 auch einen Adapter benutzt aber da ist das mit dem Einschub für die Simkarte ja nicht so "problematisch" wie beim N4
iPhone 5 z.b. brauche ne Nano-SIM.
Auf der sicheren Seite bist mit ner neuen Sim, da dann bestimmt nix kaputt geht. Aber die Adapter tun auch ihren Dienst, wenns nicht gerade der biligste vom billigen ist.
Bitte niemals zum testen den Adapter ohne Sim ins handy legen. Dabei verhaken sich die pins und brechen/verbiegen.
Ich habe bei meinem N4 einen Adapter. Konnte die Sim mit Adapter ohne Probleme in das Gerät einfügen. Das Gerät funktioniert ohne Probleme.
Muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht versucht habe, die Sim wieder raus zu nehmen.
Also ich verwende selber nen Adapter weil ich vom Iphone 5 komme. Besitze neben dem N4 noch ein HTC One und habe bei beiden kein Problem. Bin aber auch äußerst vorsichtig beim einlegen der SIM mit Adapter, also keine ruckartigen Bewegungen oder übertriebener Kraftaufwand. Wenn du wie erwähnt nicht gerade das billigste vom biligen nimmst, sollte nix passieren.
Das einzig nervige ist das gefrickel, da die Nano-SIM gerne mal aus dem Adapter fällt, wenn man sie in die Schublade einlegt.
so hab heute Morgen endlich mein Nexus bekommen und es gibt keine probleme mit dem Adapter