Wie stabil ist die Glasrückwand?
Hi,
ich würde mir gern das Nexus 4 kaufen, weil der Preis im Store zur Zeit genial ist.
Jedoch gabs ja am anfang angeblich Probleme mit der Glasrückwand (wer nichts damit anfangen kann einfach mal nach spontaner Glassprung bei Nexus 4 Googlen).
Hat sich in der hinsicht etwas gebessert? Bzw. bekommt man das auf Garantie ersetzt, in der Vergangenheit musste man ja Glück haben da Glasbruch eigentlich nicht in die Gewährleistung fällt.
Oder gibt es evtl. Ersatzakkudeckel die nicht aus Glas sind? Weil dann würde ich falls es springt einfach einen Akkudeckel aus einem anderen Material kaufen (keine Folie). Bei Ebay ind Amazon hab ich bis jetzt nur original LG Glas Akkudeckel gefunden.
AW: Wie stabil ist die Glasrückwand?
Hi,
also davon hätte ich noch nichts mitbekomen, dass es da Probleme gibt ;)
Ich kenne etwa 6 Leute (inklusive mir), die ein Nexus 4 haben und davon die meisten seit es raus kam. Keiner meiner Bekannten hatte das von dir genannte Problem mit dem Glas (bisher). Ich würde dir schon zum Kauf raten :)
Ich habe es zwar geschafft, das Display-Glas kaputt zu kriegen (Fall aus 1,50 m auf Fliesen), aber mit der Rückwand gab's bislang keinerlei Probleme. Kann das N4 bei dem aktuellen Preis eigentlich nur empfehlen. Einziger Minuspüunkt ist die recht knappe Akkulaufzeit, aber für einen Tag reicht es.
Die Test und Berichte die ich gelesen habe schreiben eher immer, dass das Rückglas stabiler als das Frontglas ist. Schau dich mal bei youtube um, da hams ein paar getestet. Die Rückseite war länger ganz als die Frontseite.
Nachdem das 8GB eh schon ausverkauft ist hab ich noch schnell 2 Handys von der 16GB Version bestellt. Da es leider immerwieder zu Fehlermeldungen gekommen ist hoffe ich das es funktioniert hat. Immerhin hab ich per mail eine Bestellbestätigung bekommen und das es am 10 September verschickt werden soll.
Ich hoff das hat noch geklappt.
Habe die 8GB Variante vor einer Woche bestellt und da Stand auch schon, dass der Versand bis zum 10.09 erfolgt. Habe es vorgestern bekommen, also denke ich, dass es bei dir auch klappt. ;)
Ich würde gerne ein Nexus 4 mit 8gb meinem Vater zum Geburtstag schenken. Da es ausverkauft ist, wie lange müsste ich warten bis es wieder erhältlich ist? Und ist es möglich im play Store auch ohne Kreditkarte zu bezahlen? Mit PayPal evtl.?
(habe dort noch nichts bestellt)
Also ich würde dir die 8gb Version nicht empfehlen. Man hat da wirklich zu wenig Platz, auch wenn man nicht viel drauf geben will (das System braucht ja auch was).
Zur Bezahlung geht nur die Kreditkarte, ob die neuen play store Guthaben Karten für Geräte funktionieren weiß ich gerade nicht.
Geschrieben von meinem Nexus 4 mit der PocketPC.ch App
Außerdem, denke ich nicht, das die 8GB Version noch mal in den Store kommt. Neben dem Preishammer wegen dem neuen iPhone wird die Preissenkung sicherlich auch dazu dienen um Restbestände vor dem nächsten Nexus los zu werden.
Und zum Thema, mein N4 hat leider das zeitliche gesegnet... Sturz aus 1,5m auf Beton, genau die untere rechte Ecke getroffen. Display Schrott, hinten top.
Instabil wird Gorilla glas wenn es kratze ab bekommt. Dann die scheibe stark gepresst wurde um die stabilität zu erreichen. Von daher immer die scheibe schützen
Zitat:
Zitat von
fuxä
Also ich würde dir die 8gb Version nicht empfehlen. Man hat da wirklich zu wenig Platz, auch wenn man nicht viel drauf geben will (das System braucht ja auch was).
Zur Bezahlung geht nur die Kreditkarte, ob die neuen play store Guthaben Karten für Geräte funktionieren weiß ich gerade nicht.
Geschrieben von meinem Nexus 4 mit der PocketPC.ch App
danke, dann werde ich wohl zur 16gb Variante greifen müssen, obwohl die 8gb für meinen Vater genügen würden, weil er noch ein uraltes Nokia benutzt :D
Jetzt muss ich nur noch jmd. finden der eine Kreditkarte hat!
Naja das das pauschal nicht reicht würde ich so nicht stehen lassen. Habe alle apps die ich brauche und immer noch 3,5 GB frei. Und ich gehe mal davon aus, dass dein Vater das Ding nur zum telefonieren und etwas surfen nehmen würde. Da reichen die 8 GB vollkommen aus
Gesendet von meinem Nexus 4
Da die 8gb Version aber vergriffen ist und unklar ist ob die Geräte nochmal vorhanden sein werden, würde ich auch zur 16GB variante greifen wobei ich finde dass für 8gb Speicher 50€ mehr zu bezahlen ist recht happig. Wobei der Preis von 249€ trotzdem top ist.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
Der Preis für beide Varianten ist genial. Hab auch die 8 GB Variante und noch über 2 GB frei. Wenn man nicht seine ganze Musiksammlung und ganze Filme draufzieht reicht das locker.
Zitat:
Zitat von
Gareas
Naja das das pauschal nicht reicht würde ich so nicht stehen lassen. Habe alle apps die ich brauche und immer noch 3,5 GB frei. Und ich gehe mal davon aus, dass dein Vater das Ding nur zum telefonieren und etwas surfen nehmen würde. Da reichen die 8 GB vollkommen aus
Gesendet von meinem Nexus 4
Wenn man aber auf dein Profil schaut hast du auch ein HTC one und ein Ipad. Da vermute ich mal, dass du die Geräte auch verwendest?
Klar gibt es auch Menschen die gar nichts drauf haben, allerdings kann man bei so wenig Speicher nur sehr wenige Daten drauf haben. Wenn man zum Beispiel auch ein Navi, Spiele, etc drauf hat. Und nur weil jemand derzeit nicht viel braucht heißt das ja nicht, dass er/sie in einem halben Jahr nicht doch ein Navi möchte, oder halt irgendwas anderes größeres.
Ich habe bei der 16GB Variante noch 3,5GB frei, habe allerdings wirklich gar nichts großes drauf, außer dem Navi, der Rest geht für Bilder, Apps, ein paar selbst aufgenommene Videos, Cache und Dateien (Pdfs, Word, Excel) drauf.
Aber diese Diskussionen gab es hier im Forum schon reichlich, deshalb möchte ich das nun auch begraben (da die 8GB Variante wohl nicht mehr verfügbar ist, ist es ohnehin irrelevant) ^^
@dmue: das tut mir leid :(
legst du dir ein neues zu, oder wartest noch auf die nächste Generation?
Ja du hast in dem Sinne recht dass das N4 nur als zweitgerät gedacht ist, deshalb auch nur die 8gb. Auf dem One habe ich jede Menge Musik dabei, von dem ich aber nur ein Bruchteil höre. Und Navigon ist übrigens auch auf dem N4 bereits installiert. ;-)
Wie dem auch sei, jeder hat natürlich ein anderes Nutzungsverhalten und es kommt nicht jeder mit 8gb aus. Bin nur davon ausgegangen, dass es für einen Herren älteren Semesters durchaus ausreichend ist. Vor allem als erstes Smartphone überhaupt. ;-)
Aber da es wohl wie erwähnt nicht mehr wieder kommen wird, ist es nun auch egal.
Sent from my iPad using Tapatalk -
now Free
Zitat:
Zitat von
fuxä
@dmue: das tut mir leid :(
legst du dir ein neues zu, oder wartest noch auf die nächste Generation?
Das diskutiere ich gerade hier aus --> http://www.pocketpc.ch/google-nexus-...ml#post1811671
Aber ich bin noch ziemlich ratlos.