Kaufentscheidung welches Handy soll das nächste sein.
Moin zusammen,
ich bin nun genötigt mir ein neues Handy zu kaufen welches soll es aber nun sein?
Als Zukünftige Geräte schweben mir das Lumia 925, das Lumia 920 oder auch das lumia 800 oder das Asha 501 vor. Die letzten beiden Geräte aber nur - da sehr preisgünstig - um eventuell die Zeit zu überbrücken, um auf die Weihnachtsgeräte zu warten und ein neues Smartphone mit einem neuen Vertrag zu kaufen.
Bitte bringt diesbezüglich ein paar Argumente.
Gerne auch weitere Vorschläge ausgeschlossen sind dabei alle ios-Geräte und das Samsung (S2,3,4) Ich hatte auch schon an das Firefox os gedacht, doch da ich leider zwingend Whats app brauche kommt dies erst einmal nicht infrage.
Zu einer bisherigen Handy Geschichte:
Januar 2012-Herbst 2012 Lumia 800 dann den Nachfolger Lumia 820 Bis jetzt aber 2X Touchscreen bruch und 2X war das Display defekt.
Danke schon Mal im Voraus,
Dagmars
AW: Kaufentscheidung welches Handy soll das nächste sein.
Ich rate dir zu dem Lumia 920. Mehr Speicher (ausser du holst dass 925 bei Vodafone).
Kabelloses aufladen schon dabei (beim925 musst dir cover kaufen damit es funkt.).
Und ein weiteres dickes plus => es war letztes bei Media Markt für sage und schreibe 244€ (wenn ich mich noch täusche).
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
.. also ich hatte auch das 820er ... war leider mit der Akku Leistung nicht zufrieden. Hab jetzt das 925er mit 32gb ... und ich muss sagen keine Probleme mehr. auch so Kamera einfach um einiges besser. Aufgrund der vielen defekte die bei Bekannten aufgetreten sind würde ich vom 920er abraten. Der Preis des 920er kann aber kauf entscheidend sein. naja muss jeder selbst entscheiden ..
Wenn ein großer Akku erwünscht is auch mal Richtung 720 schauen. Hat keine "highend" Hardware und soll länger halten. Hab selber nur den Vergleich von meinem 920er zu einem kaum genutzten 720er. Eine Batterieapp labert beim 720er immer was von 4 Tage. Kann ich nicht ganz glauben. Werde die Leihgabe zum Testen mal zurückfordern. ;-)
Hat aber auch Nachteile: Qi nur per seltsamen Ansteckcover (für mich als 920er), kein Drive+, keine sehr gute Kamera, LTE fehlt auch. Fast so teuer wie das 920er.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Wenns ein wp8 sein soll und du auf bestimmte Nokia exclusiv apps verzichten kannst, dann schau dir auch mal das Samsung Ativ s an. Hat wohl doch mit den besten Akku und mir persönlich gefällt das Display besser als bei den Lumias. Ausserdem kannst du den Speicher erweitern. Der Preis von weniger als 200€ ist unschlagbar.
Zitat:
Zitat von
Doc-No82
Wenns ein wp8 sein soll und du auf bestimmte Nokia exclusiv apps verzichten kannst, dann schau dir auch mal das Samsung Ativ s an. Hat wohl doch mit den besten Akku und mir persönlich gefällt das Display besser als bei den Lumias. Ausserdem kannst du den Speicher erweitern. Der Preis von weniger als 200€ ist unschlagbar.
Geschrieben mit der kostenlosen
PocketPC.ch App.
... stimmt im Prinzip ... Display ist schön groß... Akku auch super ... habe beide Geräte.... aber die Lesbarkeit des Displays ist beim Ativ eher bescheiden bei Sonne. Naja und einige dinge/apps fehlen eben. Blick/doppeltipp/data sence/navi/n-musik usw eben
Zitat:
Zitat von
andi82
... stimmt im Prinzip ... Display ist schön groß... Akku auch super ... habe beide Geräte.... aber die Lesbarkeit des Displays ist beim Ativ eher bescheiden bei Sonne. Naja und einige dinge/apps fehlen eben. Blick/doppeltipp/data sence/navi/n-musik usw eben
deswegen schrieb er ja, dass man so h das Samsung anschauen sollte, wenn man auf nokia apps verzichten kann.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
Will mir mal das 1020er anschauen.
Wenn mir der Hubbel vom Objektiv nicht zu groß ist, dann wird es vielleicht das.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
Mal schauen bin gerade auf das Nokia 920 fokussiert aber ich muss sagen die sollten mal die preise n bisschen anpassen. Ich hoffe der geht noch n bisschen nach unten und dann wird's am 2.10 gekauft ab Januar gibt's denn was anderes entweder Firefox os oder was von Nokia, obwohl ich mir da nicht so sicher bin, da ich glaube das Microsoft keinen guten Einfluss auf Nokia hat. Obwohl die Verkaufs geschichte ja auch noch nicht ganz durch ist.