Google Kalender: "Weitere Kalender" synchronisieren auf dem Windows Phone
Guten Tag,
ich habe dazu noch nichts gefunden - ist auch schwer danach zu suchen...
Mein Problem / Anliegen:
Ich habe einen Google Account und dort einen Kalender der mit mir "geteilt" wurde, dieser ist unter: "Weitere Kalender" eingetragen. Auf meinem Windows Phone habe ich die Einträge von diesem Kalender aber nicht, ist es möglich dies zu ändern und wie?
Ich habe schon einige Zeit im Menü bei Gmail / Kalender verbracht aber einfach keine Möglichkeit gefunden, auch im Windows Phone selbst nicht. Kalender die mir bei Outlook.com z.b. geteilt werden bekomm' ich doch auch angezeigt.
Grüße.
AW: Google Kalender: "Weitere Kalender" synchronisieren auf dem Windows Phone
Hab's selbst nur mit der Erstellung von jeweils einem Google Account pro Unterkalender geschafft, die dann gespiegelt sind. Bei meinen 6 Kalendern hat das Anlegen circa 15 Minuten gedauert.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Das wäre keine wirkliche Lösung für mich aber Danke für die Antwort. :)
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
Ich benutze den True Calender 8 der bietet eine Menge bessere Funktionen und kann auch mit den gesamten Googlekalendern umgehen.
Mit dem Samsung Ativ S geschrieben und gesendet :)
Zitat:
Zitat von
m-s
Ich benutze den True Calender 8 der bietet eine Menge bessere Funktionen und kann auch mit den gesamten Googlekalendern umgehen.
Mit dem Samsung Ativ S geschrieben und gesendet :)
Danke, dann schau ich mir den mal an, normal will ich aber alles in einem Kalender haben - da es aber für die Arbeit ist, wäre das hier tragbar... aber das ist doch 'n Witz. Woran liegt das? Microsoft oder Google?
Du musst mit deinem Smartphone (als Websiteeinstellung: Handyversion!!!) auf m.google.com/sync/settings/iconfig/device
mit dem Google Account anmelden und dann auf WindowsPhone
dort kannst du auswählen welche Kalender auf deinem WP angezeigt werden soll
Zitat:
Zitat von
Adri
Du musst mit deinem Smartphone (als Websiteeinstellung: Handyversion!!!) auf
m.google.com/sync/settings/iconfig/device
mit dem Google Account anmelden und dann auf WindowsPhone
dort kannst du auswählen welche Kalender auf deinem WP angezeigt werden soll
folge ich deiner Anweisung auf meinem Windows Phone lande ich unter "other" und nicht bei einer Auswahl verschiedener mobilen OS'. Google erkennt hier mein Windows Phone mal wieder nicht als Windows Phone sondern nimmt es als "other" - wie ein Feature Phone oder sonst was... ich kann nichtmal auf Kalender gehen, nur Gmail etc. und das in einer Ansicht wie mein K800i im Browser - was soll der Witz eigentlich? Die sollen mal aus Mountain View wieder runter ins Tal schauen...
ich habe den link nochmal editiert von .de auf .com
damit müsstest du auf die richtige seite gelangen
Zitat:
Zitat von
Adri
ich habe den link nochmal editiert von .de auf .com
damit müsstest du auf die richtige seite gelangen
Was für ein Kampf! Ich hab nichts für Windows Phone gefunden (ja auf dem Phone ging es aber es ging nicht weiter... ich sollte am PC iwas machen und ab da ging nix mehr mit WP). Ich hab dann einfach iOS ausgewählt.
Für alle die es ebenfalls machen wollen: https://www.google.com/calendar/syncselect
Ich mache das immer mit dieser URL, hat auch bei meinem Lumia 820 wieder wunderbar funktioniert:
https://m.google.com/sync/settings/i...mobileproducts
Gruesse, Sundance Kid
Bei mir fehlt ein Eintrag in einem geteilten Kalender von Google, sonst ist, wie ich das sehe alles da. Außer dieser eine Eintrag, der sich von anderen nicht unterscheidet. Jemand eine Ahnung?
Sent from my Lumia 920 using Tapatalk
Bei mir klappt das mit der Seite. Kann auch den Kalender anwählen und speichern.
Nur seh ich den Google Kalender dann nicht auf dem Phone.
Hatte den Kalender vorher schon drin.
Leider beim Löschen und Neuinstallieren verloren und nun will es nicht klappen.
Muss man nochwas beachten?
Ist fast ein Jahr her, das ich das erfolgreich hinbekommen habe. War doch aber eigentlich nicht so schwer.
Elephantman - auf dem Phone den Google Account komplett entfernen und neu anlegen, dann sollte es klappen. Es kommt wohl vor, dass die Daten korrumpiert werden, ist mir im WP Leben schon 2mal passiert. Account weg, neu anlegen, alles wieder da wie gewohnt. Toi toi toi!
SundanceKid
Funktioniert nicht.
Hab nun ca. 4x das Googlemail Konto gelöscht und neu angelegt.
Anschließend den Link übers Phone aufgerufen.
Da wird mir dann auch der Kalender und der Unterkalender auf den ich scharf bin angezeigt.
Save.
Anschließend nochmal das Konto manuell synchronisiert. Dann sollten die Termine ja im Kalender auf dem Phone auftauchen.
Aber nix da.
Push.
Keiner eine Idee?
Das einbinden des Google Kalenders funktioniert.
Nur benötige ich den Hauptkalender nicht wirklich.
Mir gehts hauptsächlich um einen beruflichen Unterkalender, den ich von Google zu Outlook/Live bekommen möchte.
Den zeigt es mir nie in Outlook/Live an. Also übernimmt es nicht mit.
Hab das ja aber mal hinbekommen.
Hallo.
Der Trick ist folgender:
A gibt Kalender für B frei
B will Kalender von A mit seinem Handy syncronisieren
Damit das geht, muss A eine vollständige Freigabe machen ("Verwalten von Terminen und Freigabeeinstellungen"). Es genügt NICHT, wenn die Freigabe lediglich auf "Sichtbar" steht.