AW: Zweitakku separat laden?
Habe mir mal das Nokia Akku-Ladegerät DT-33 für mein Nokia X6 gekauft und damit das Zweitakku geladen und was soll ich sagen der Nokia Akku von meinen Lumia 820 past auch.
Gestern ist das Ersatzakku aus der Bucht angekommen und hängt jetzt an der Ladestation.
Die Ladestation bekommst du z.B hier: ORIGINAL NOKIA DT-33 AKKU LADESTATION.
Das Ladegerät kommt ohne Netzstecker. Es hat nur die normale 2mm-Ladebuchse an die man ein normales Nokia-Ladegrät anschließen muss. Ladegeräte habe ich genug zu Hause weil ich Nokia Handys sammele ;-)
Mit dem DT-33 kann man alle neueren Nokia-Akkus laden.
Dazu hat es zwei Ladeschächte. Zwischen den beiden wechselt man durch Drehen des oberen Teils. In Position 1 können alle Akkus geladen werden, welche mit den goldenen Kontaktfedern ausgestattet sind (z.B. BL-5J). In Position 2 alle Akkus, welche die herkömmlichen Kontaktflächen haben (z.B. BL-5C).
Oben ist eine weiße LED. Sie leuchtet zunächst dauerhaft. Mit zunehmendem Ladezustand blinkt sie immer langsamer. Wenn sie erloschen ist, ist der Akku fertig geladen.
Gruß blackby
Hallo blacky,
vielen Dank. Jetzt weis ich was ich zu kaufen habe :-)
LG, Preach
@blacky, welchen Zweitakku benutzt du?
Den Original oder den Stärkeren von "Polarcell" mit 1800 anstatt 1650.
Nokia Lumia 820
---------- Hinzugefügt um 00:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:16 ----------
Nochwas, da ich denke du kennst dich mit Akkus aus. Gibt es einen stärkeren für das Lumia 800?
Nokia Lumia 820
@Sagittarier
Ich war zwar nicht direkt gefragt, aber ich nutze den Anker Replace-Akku mit 1650mAh. Ist gut. Und fällt nicht aus dem Gerät, wenn ich das Cover öffne. Ist ein minimales Stück länger. Gefällt mir gut.
Dank dir Preach, dies war aber leider nicht meine Frage, einen 1650mAH starken Akku haben wir doch im L820.
Ich suche aber, da ein Wechsel langsam ansteht, einen stärkeren Akku für mein L800. Bei Amazon ist da nichts zu finden und Händler will ich direkt nicht fragen, da die echt unverschämte Preise oft verlangen.
Lumia 820/Tapatalk 😎