Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Root für JB ohne Kernel Flashen
Hallo
Ich würde gerne nach der, sehr gut geschriebenen, Anleitung aljee77 vorgehen. Dabei bin ich auf die Firmwarehinweise gestoßen:
Zitat:
Diese Methode wurde erfolgreich beim SGS 2 mit der LPH, LPJ, LPQ, LP3, LP4, LP5 (T-Mobile) und LP7 Firmware durchgeführt!
Nun sieht das bei mir aber folgendermaßen aus:
Anhang 134330
Wie es ersichtlich ist, sind die Endungen nicht gleich. Es ist die original Samsung Firmware, mit Softwareupdate raufgespielt.
Kann ich den Rootvorgang (mehr oder weniger) gefahrlos durchführen?
grüße Thomas
AW: Root ohne Kernel Flashen - richtige Version?
Willkommen bei PocketPC.ch!
1. Lade Dir die "CWM-SuperSU-v0.97.zip" runter und kopiere sie auf die externe SDKarte
2. Boote mit Vol.+, Home und Power gleichzeitig im ausgeschalteten Zustand in das Stock Recovery Menü
3. Wähle mit Vol.+/- "apply update from external storage" und dann die "CWM-SuperSU-v0.97.zip" aus und bestätige mit Power (An/Aus)
4. Zum Schluss noch "reboot system now", das wars.
Wenn Du den Root entfernen möchtest, musst einfache eine 1-teilige FW mit Odin drüber flashen. Dabei bleiben die Daten erhalten
Hier der original Thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2116549
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für die Begrüßung und die Tipps :)
Ich hab die Auswahlmöglichkeit "install zip from external sd card" gar nicht...
Das Ganze sieht bei mir so aus (ist das normal, dass das Android-Männchen ein rotes Dreieck hat?):
Anhang 134383
grüße Thomas
"apply update from external storage" meinte ich. Das mit dem roten Dreieck ist normal.;)
Hat funktioniert, danke :D
Na prima! Für das danke haben wir auch einen "Danke-Button" unten rechts bei den Beiträgen. ;)