Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[Gelöst] Batterieanzeige oben links
Anhang 134243
Hi alle
Ich habe bei meinem SGS4 in der Statusbar ganz oben ganz links eine blaue Prozentanzeige. Die will ich weg haben, aber weiss nicht wie. Die Prozentanzeige grad neben dem Akkusymbol ist schon ok, aber das komische blaue Dingens muss echt nicht sein.
Weiss mir jemand Rat wie ich das wegmachen kann?
Danke und schöne Grüsse
F.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Batterieprozent Anzeige oben links
Hi faethor,
die müsste von Widgetsoid sein... ich suche mal die Einstellung.
Edit: Wenn man bei Widgetsoid die Benachrichtigungen benutzt (z.B. Umschalter in die Benachrichtigungsleiste), kommt standardmäßig die Akkuanzeige. Kannst im Reiter "Erweitert" bei Benachrichtigungssymbol auch "keines" wählen, aber dann wird einfach ein transparentes Symbol gezeigt und evtl. weitere Symbole sehen aus wie eingerückt.
Anhang 134249
Zitat:
Zitat von
faethor
Hi alle
Ich habe bei meinem SGS4 in der Statusbar ganz oben ganz links eine blaue Prozentanzeige. Die will ich weg haben, aber weiss nicht wie. Die Prozentanzeige grad neben dem Akkusymbol ist schon ok, aber das komische blaue Dingens muss echt nicht sein.
Weiss mir jemand Rat wie ich das wegmachen kann?
Danke und schöne Grüsse
F.
Das ist auf jeden Fall eine Anzeige einer zusätzlichen App, die Du selbst installiert haben musst !! :-P Das hat nichts mit der Stock-Firmware zu tun, da gibt es diese Anzeige nicht.
Hallo Riker1
Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich ja nicht weiss, was Du alles installiert hast ;-) Wie Du weisst gibt es ca. 500.000 Apps im PlayStore :-P
Schau mal meinen Post an ;) *hüstel*
Zitat:
Zitat von
es-hackt
Schau mal meinen Post an ;) *hüstel*
Es gibt aber noch hundert Andere, die das können ... Also nur, falls er zufällig gerade DIESE App drauf hat.
Zitat:
Zitat von
Riker1
Es gibt aber noch hundert Andere, die das können ...
Ohne Diskussion, aber ich glaube, es ist präzise diese. Habe es bei mir ausprobiert und das Icon sieht exakt so aus. Außerdem sehen die Widgets auf seinem Homescreen auch verdächtig nach Widgetsoid aus.
o.k. - dann hoffen wir mal, dass es die ist ... ;-)
Hi es-hackt :)
Sorrry, habe Deinen Post nicht gesehen. Bin jetzt bei Widgetsoid am Suchen, abe wie finde ich heraus ob ich Benachrichtigung benutze? Ich finde diese Einstellung nirgens :(
Edit:
Ich habe es gefunden!! Es wird nicht angezeigt dass man es benutzt, aber man kann es deaktivieren.
Jetzt ist das Ding weg, sehr gut!
Danke an es hackt
Zitat:
Zitat von
faethor
Hi es-hackt :)
Sorrry, habe Deinen Post nicht gesehen. Bin jetzt bei Widgetsoid am Suchen, abe wie finde ich heraus ob ich Benachrichtigung benutze? Ich finde diese Einstellung nirgens :(
"Benachrichtigungen" heißen bei Widgetsoid die Widgets, die im Benachrichtigungs-Drawer am oberen Bildschirmrand sind.
So gehst Du vor:
1. Öffne Widgetsoid
2. Klicke "Benachrichtigungen"
3. Schau nach ob, dort welche drin sind
4. Wenn ja, klick drauf und wähl "Verändern"
5. Weiter auf den "Erweitert"-Reiter am unteren Bildschirmrand
6. Wähl unter "Benachrichtigungssymbol" statt "Akku" --> "keines"
7. Ggf.: Wiederholen ab Schritt 4, falls du mehrere Benachrichtigungen eingerichtet hast.
Findest Du es?
Hi es hackt
Unsere Posts haben sich überschnitten, hab meinen oberen geändert.
Perfekt, Danke :)