kann keine Apps mehr installieren
Moin!
Ich hatte eine Weile Windows 8.1 auf meinem Lenovo Thinkpad tablet 2 installiert, doch das Aufwachproblem hat mich irgendwann fertig gemacht, sodass ich mittels Wiederherstellungsfunktion das Teil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Zunächst lief alles gut, doch nach ein paar Stunden konnte ich plötzlich keine Apps mehr installieren. Alle zu installierenden Apps hingen bei "ausstehend" fest, und nichts tat sich.
Ich habe recherchiert, und auch einige Hinweise gefunden (Temp-Verzeichnis ändern, Store-Cache löschen, Problembehandlung, Windows Update machen und noch ein paar mehr)
Heute Morgen habe ich diese Schritte durchgeführt, und konnte anschließend ca. 10 Apps zügig installieren. Bei einer App blieb das Teil dann wieder hängen, und seitdem kann ich keine Apps mehr installieren, auch nachdem ich die ganzen Schritte nochmal durchgeführt habe.
Es nervt langsam gewaltig, muss ich sagen, und ich habe langsam die Schnauze voll (und schiele schon in die Apple-Welt, die Politik ist zwar fraglich, aber die Sachen funktionieren wenigstens...)
Was kann ich denn noch machen, damit ich endlich wieder Apps installieren kann?
An der Internetverbindung kann es kaum liegen, denn während im Store eine App auf "wird heruntergeladen" steht, sich aber am Fortschrittsbalken überhaupt nichts tut, kann ich parallel im Internet surfen. Die Verbindung steht also.
Echt ätzend...
Heute Abend werde ich die Kiste nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und wenn es dann immernoch nicht geht, kommt das Ding weg, und ein Apfel ins Haus...
Ich hoffe aber trotzdem, dass jemand helfen kann.
Danke und viele Grüße,
Björn