Kein Foto für Sperrbildschirm / Lockscreen mit hoher Kontrasteinstellung möglich
Hallo,
habe unter Einstellungen --> System --> Erleichterte Bedienung --> hohen Kontrast angewählt, damit der Homescreen mit den überwiegend schwarz-weissen Kacheln dargestellt wird.
Sieht meiner Meinung nach sehr schön aus.
Es steht in der Einstellung allerdings auch, das dann einige Hintergrundbilder ausgeblendet werden.
So scheinbar auch das Foto vom Sperrbildschirm.
In dem Zusammenhang finde ich es allerdings merkwürdig, das dieses eingestellte Foto sehr wohl dargestellt wird, wenn man zum Ausschalten den Powerknopf länger gedrückt hält und das ausgewählte Foto zum Runterziehen eingeblendet wird.
Hat jemand eine Idee, wie man das bei eingestelltem hohen Kontrast ändern kann?
Lumia 920 mit Amber...
AW: Kein Foto für Sperrbildschirm / Lockscreen mit hoher Kontrasteinstellung möglich
Hi, das ist leider nicht möglich, das ist halt die funktion damit alles simple und einfach aussieht. solange da microsoft nichts ändert kann man nur damit leben wie es gerade ist
AW: Kein Foto für Sperrbildschirm / Lockscreen mit hoher Kontrasteinstellung möglich
Habe ich mir schon fast gedacht.
Nur so ganz ausgegoren ist das eigentlich nicht, denn zum Ausschalten wird das gespeicherte Sperrbild ja angezeigt.
Aber dann lebe ich eben mit einem schwarzen Hintergrund beim Sperrbild.
So sieht der obere Homescreen jedenfalls aus:
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post1805637
Gruß,
Arcelor
Ich vermute mal stark, dass die Darstellung beim Ausschalten da der Aufmerksamkeit Microsofts in dieser Hinsicht entgangen ist. Ist jetzt auch nicht unbedingt der am häufigsten genutzte Screen.
Der High Contrast Modus ist generell ja eher für Leute gedacht deren Sehkraft halt nicht mehr so gut ist, denn für normale User - das erklärt wohl den einen oder anderen Abstrich der damit zusammenhängt.