S Planner Widget 4x4 unter Jelly Bean?
Ich selbst habe ein Note 2 mit Android 4.1.2 und da gibt es ein Widget, nennt sich
"S Planner (Monat) 4x4"
Jetzt hab' ich einer Freundin ihr Note 1 auch mit 4.1.2 geflasht, und da finde ich dieses Widget nicht mehr!
Im Play Store gibt's es nicht, am Handy auch nicht, und das Widget von meinem Note 2 läßt sich auf dem Note 1 nicht installieren (Fehlermeldung ungefähr:
"Diese App ersetzt eine andere System App ..... wollen Sie wirklich.... ja, will ich..... dann beginnt die Installation und endet mit der Meldung: App nicht installiert).
Wie krieg ich dieses 4x4 Kalender-Widget wieder auf das Note 1 meiner Freundin?
AW: S Planner Widget 4x4 unter Jelly Bean?
Werksreset
done with tapa and one
Zitat:
Zitat von
Saibian
Werksreset
done with tapa and one
Ja, tolle Idee! :bindagegen:
Und so innovativ! :mad:
Aber trotzdem Danke für die 1-Wort-Spende! :wall:
Tja...ist das einzige um den s-planer wieder zu bekommen den du weggeflashst hast!
Der ist normal im Samsung Rom integriert. Und nach nem System wechsel sollte man eh ein wipe machen.
done with tapa and one
Der S-Planner ist ja sowieso da, nur das Widget nicht!
Und wieso hab' ich dann das S-Planner-Widget auf meinem Note (2) noch immer, obwohl ich auf dem schon mindestens 3x ein neues ROM geflasht hab'? :confused:
Hast schon mal was davon gehört das was schief laufen kann! Irgendwas wird da wohl passiert sein wenn Es jetzt weg ist! Ich hab auch ein Note 1 hier mit 4.1 und dort ist das Widget noch vorhanden!
done with tapa and one
Neu flashen, Werksreset und happy sein ;)
Mein reden!
done with tapa and one
Aber sie benutzt jetzt kein bestimmten launcher oder?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4
Zitat:
Zitat von
Saibian
Hast schon mal was davon gehört das was schief laufen kann! Irgendwas wird da wohl passiert sein wenn Es jetzt weg ist! Ich hab auch ein Note 1 hier mit 4.1 und dort ist das Widget noch vorhanden!
Wär' ich ohne Deine Hilfe nie draufgekommen, "daß was schieflaufen kann" oder "daß da wohl irgendwas passiert sein wird!"
Ich wollte eigentlich keine philosophischen Betrachtungen darüber, sondern meine Frage war:
"Wie krieg ich dieses 4x4 Kalender-Widget wieder auf das Note 1 meiner Freundin?"
Und: Werksreset ist keine Option.
Zitat:
Zitat von
ja!Dan
Aber sie benutzt jetzt kein bestimmten launcher oder?
Nein, keiinerlei Launcher!
Andere Option gibt es nicht! WERKSRESET!
Ganz einfach. Wo ist das Problem? Mach ein Backup und wurst ist es Digga!
done with tapa and one
Zitat:
Zitat von
Saibian
Andere Option gibt es nicht! WERKSRESET!
Ganz einfach. Wo ist das Problem? Mach ein Backup und wurst ist es Digga!
done with tapa and one
Also erstmal bin ich nicht Dein "Digga".
Und das Problem mit dem Werksreset ist, daß ich dann ja statt Jelly Bean wieder Android 2.x (Gingerbread?) draufhab.
Und wenn ich dann ein vorher gemachtes Backup zurückspiele, spiele ich ja auch den Fehler mit zurück!?
Das Resultat wäre dann genau Null.
Man korrigiere mich, wenn ich einen Denkfehler da drin hab'.
um einen werksreset wirst du nicht herum kommen. ist ja keine sache die daten zu sichern und dann neu und sauber zu flashen. werksreset mache die daten zurück spielen und gut ist es.
anders sehe ich nur ein verbasteltes note um welches es sehr schade wäre.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Alta! Wir können uns mal treffen ich wohn auch in Wien! Bei einem werksreset ändert sich doch das Os nicht!
Du wirst danach immer noch 4.1 haben!!!
Und von den Fehler sollst natürlich kein Backup machen. Nur die App Daten sichern!
done with tapa and one
wieso sollte ein werksreset ein os downgade zut folge haben.
autsch und dann machst du hilfe stellungen bei der freundin.
armes note
Ich glaub auch das er sehr unwissend ist!
Obwohl ich erst dachte da in sein Profil bei Kenntnisse gut steht, das er sich auskennt!
done with tapa and one
Zitat:
Zitat von
Al Falcone
wieso sollte ein werksreset ein os downgade zut folge haben.
autsch und dann machst du hilfe stellungen bei der freundin.
armes note
Zitat:
Zitat von
Saibian
Ich glaub auch das er sehr unwissend ist!
Obwohl ich erst dachte da in sein Profil bei Kenntnisse gut steht, das er sich auskennt!
done with tapa and one
Na dann beruhigt Euch wieder und kommt wieder runter!
Ist schließlich nicht auf meinem Mist gewachsen, denn ich habe diese Frage ca. 10 Leuten gestellt (4 bei Samsung, 3 bei verschiedenen Providern und noch 3 andere die sich auch "gut auskennen").
Ergebnis der Umfrage?
5 (= 50% ) behaupten, bei einem Werksreset wird die Android-Version wiederhergestellt, mit der das Handy ausgeliefert wurde (klingt auch einleuchtend, schließlich heißt es ja "Werks"-Reset!).
Die anderen 5 behaupten das Gegenteil und sind Eurer Meinung, daß das Handy bloß auf die zuletzt geflashte Androd-Version zurückgesetzt wird.
Übrigens war die Aufteilung bei den 4 Samsung-Mitarbeitern die gleiche (50/50) !!!
Im Übrigen isses mir mittlerweile wurscht, sie soll halt auf die Kalender-App tippen, da passiert das Gleiche wie im Widget und sie muß nicht erst zu dem Homescreen mit dem Widget wischen.
Ich habe fertig.
Super Support den du da bietest. Wer solche freunde hat, brauchte keine Feinde mehr.
Irgend einen Murks anrichten und dann die Freundin es ausbaden lassen.
Top Leistung.
Wer lesen kann weiss das ein Werksreset immer auf den Urpsrungspunkt der installierten Firmware zurück fällt und nicht ein Downgrade oder sonst was passiert.
@ Al Falcone
Nicht nur, daß Deine Wortspenden nicht sehr hilfreich sind, geht mir auch Dein Ton ziemlich auf den Geist.
Und tschüss...
Naja irgendwie bist du hier der Hilfe braucht und sich beschwert. Aber das ist normal die Wiener Wissen alles besser das kenn ich jetzt schon seit 4 Jahren! See ya digga!
done with tapa and one