HTC One X- GPU und CPU Overclock
Hallo,
(es ist mein erster Beitrag also bitte nicht sofort flammen^^)
Ich habe ein HTC One X, welches auf MaXimusHD 21.1.0 läuft und Asphalt8.
Es ruckelt stark und möchte deshalb einen Kernel finden, der auf MaXimusHd geht und nicht in der Bootschleife hängen bleibt.
PS: Auf Note 2 ist es spielbar auf hoch.
MfG K0LL05
AW: HTC One X- GPU und CPU Overclock
Momentan gibt eine keine Custom kernel für Sense 5 Roms weil es noch keinen Source code dafür gibt.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4
Ok... Mit welcher Rom ist es denn möglich und kann ich vlt einen Dualboot installieren (um zwischen Sense 5 und XXX zu switchen)?
Dualboot geht nicht. Installier dir doch das Android Revolution HD Rom
Die hatte ich schon :D Aber ich habe gelesen, dass das HOX ein Update bekommt und bin zur Stock Rom per Backup zurück,habe aber ein o2-Branding und das dauert bis das Update da ist>Idee: Coustom 4.2.2 Sense 5 Rom. Welche Version soll es von der ARHD sein? Kann ich auch die Stock nehmen?
Ja kannst du auch.
Welchen Kernel kannst du mir empfehlen? Sollte auf jeden Fall mind.1 Tag halten ohne spielen, sollte aber auch die Taktrate der GPU sehr steigern (CPU nicht so wichtig). PS: Toller Support:)
---------- Hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------
Ich habe nun die Stock-Rom 3.14.207.27 nun die Frage: welcher Kernel?
Kein Wlan etc... boot.img wurde geflasht :( Da steht aber,dass die für AOSP-Roms gedacht ist :)
nee,einmal die sense.bootimg und ebend die aosp;die module auch flashen!Die datei aus der du die senseboot.img reusextrhiert hast,die musst du auf das one x kopieren und via recovery flashen,steht da auch alles!!
Danke :D Es funktioniert (also Wlan etc...). Muss aber nun die SuperSU.zip installieren und dann werde ich berichten ob es geklappt hat. :D Danke tolle Community :)
---------- Hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------
Also; CPU MAX. 1,6 GHz (Kann ich mehr rausholen?) und GPU wird nicht unterstützt?! :O Wird die automatisch overclocked? Oder gibt es iwas mit dem ich noch mehr Power rausholen kann? Ich nutze SetCpu for root-users :) Und den KozmikKernel.
Ich glaube das liegt an der cpu;da gibts wohl 3 verschiedene typen und nur eine kann bis 1.7ghz,bei der gpu ist bei 520 schluss;custom kernels habe ich wegen s2w und paar anderer dinge benutzt;mit 1200ghz rennt das one x auch noch prima,schont das gerät und den akku;bin allerdings kein Gamer.Mustt dich mal durcharbeiten,gibt ja noch andere kernel und foren usw.
Also erstmal Danke:D Und ich lass es auf 1,3GHz laufen und s2w ist auch gut da der Knopf oben abgenutzt ist. Wenn ich Asphalt 8 Spiele dann auf 1,6 und maxed out und das sogar flüssig wie beim Note2. Kann geclosed werden:)
Der One X CPU taktet sich bei niedrigen Akkustand auf 1,3GHz runter.
Normal läuft die Tegra 3 Variante mit 1,5GHz.