Lumia 520 vibriert nur einmal bei Anruf! Ist das normal?
Hallo zusammen,
ich bin bisher eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät und denke, dass ich für mein Geld ein ordentliches Smartphone erworben habe.
Jedoch: Bei eingehendem Anruf vibriert das Gerät nur einmal, danach klingelt es lediglich. Da der Speaker des Geräts nur ein kleines Loch an der Rückseite ist, hört man das Klingeln bisweilen auch nicht. So habe ich schon einige Anrufe einfach verpasst.
Ist Euch das Problem bekannt? Wie geht ihr damit um?
Besten Gruß
Temme
AW: Lumia 520 vibriert nur einmal bei Anruf! Ist das normal?
Bei meinem Lumia 920 ist es wie folgt:
Ist "Klingeln und Vibrieren" eingestellt, dann startet die Signalisierung mit einem doppelten Vibrieren, danach kommt das Tonsignal ohne jedes weitere Vibrieren.
Ist nur "Vibrieren" eingestellt, vibriert das Handy die ganze Zeit während des Signalisierens (logischerweise ohne Ton).
VG
Bert
Ja genauso ist es bei dem Lumia 520 auch. Das stört mich schon sehr. Z. B. wenn ich an einem sehr lauten Ort bin. Weiß jemand wie man das Problem lösen könnte?
Naja, wenn du an einem Ort bist wo du das klingeln eh nicht hörst (Festival vor der Bühne o.ä.), dann stell doch ganz auf Vibration.
Ich habe mein Gerät eh überwiegend auf Vibration, da ich Klingeltöne allgemein als sehr nervig betrachte und als gutes Beispiel voran gehen will bzw. ist es in meinem Bekanntenkreis nicht unüblich nur Vibration an zu haben... außer bei den Damen, welche ihr Gerät meist in der Handtasche haben.
Das ist ja schön und gut. Es gibt aber ja auch Orte an denen es vorrübergehend laut ist. Wie z. b. am Bahnhof, auf einer Baustelle oder auf einem Flugzeugträger. Ich möchte nicht immer zwischen Klingel- und Vibrationsmodus wechseln müssen.
Ist es möglich eine Dauervibration bei lautem Klingelton einzustellen?
Zitat:
Zitat von
temme
...
Ist es möglich eine Dauervibration bei lautem Klingelton einzustellen?
Bei der Option "Klingeln & Vibrieren" ist es so, dass die Vibration jeweils zu Beginn des Klingeltons ausgelöst wird. Stellt man sich einen ganz kurzen Klingelton ein (ggf. selbst basteln), wird dieser, solange der Anruf signalisiert wird, ständig wiederholt. Stets mit dem Vibrieren am Anfang. Faktisch hat man dann also die ganze Zeit Ton und Vibrieren.
VG
Bert
Das ist eine Idee nach meinem Geschmack. Vielen Dank dafür! Welch App könnt ihr zum Klingelton generieren empfehlen?
Ich habe mir meinen Klingelton am Notebook gemacht. Grundlage war eine vorhandene mp3-Datei. Das Programm heißt mp3cutter und ist im Internet kostenfrei herunterzuladen.
Auf dem WindowsPhone gibt es aber auch kurze Klingeltöne. Zum Beispiel "Seide".