Leistung des Galaxy Tab 2 10.1
Hallo,
Ich stehe evtl. kurz vor der Anschaffung meines ersten Tablets und wollte mir davor noch einige Meinungen zum Galaxy Tab 2 einholen. Der Hauptverwendungszweck für mein Tablet wird bei der Video Wiedergabe, sowie dem öffnen und lesen von PDF's etc. liegen (->Uni). Dementsprechend soll natürlich die Bildqualität ansprechend sein, die Akkulaufzeit aber auch nicht zu kurz kommen.
Als 2. Wahl bin ich auf das Asus MeMo Pad Smart ME301T gestoßen. In den Tests die ich finden konnte, wird das Asus Tablet als leistungsstärker beschrieben, das Samsung Produkt aber bei der Bildqualität besser eingestuft. Es werden vermutlich wenige Leute beide Geräte zur Hand haben, aber hauptsächlich geht es mir darum, wie gut/schlecht die Leistung des Galaxy Tab 2 einzuschätzen ist. Ich will keineswegs irgendwelche High-End Games zu zocken, aber ab und zu eine Runde spielen zum Zeitvertreib sollte aufjedenfall drin sein, ohne das ich mich über Ruckler aufregen muss. Außerdem erwarte ich das sämtliches arbeiten auf dem Homescreen etc. flüssig läuft.
(Bei beiden Tablets spreche ich von der 10 Zoll Version)
Mir ist im Prinzip schon klar, dass eigentlich alles flüssig laufen sollte. Aber es geht mir darum, dass ich nicht den Geldbeutel dafür habe mir in einem Jahr wieder ein neues zu kaufen, weil das Tab unnutzbar geworden ist.
Ich freu mich natürlich über jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
DaniD