Werde die ersten 10 sek. schlecht verstanden
Hallo,
mein lumia 920 weißt folgendes Problem auf, bei eingehenden oder ausgehenden Anrufen kann mich mein gegenüber die ersten ca. 10 sec. nicht richtig verstehen.
Meistens verändere ich dann nach der Nachfrage was da los ist kurz die Position des Handys und dann gehts.
Was ist da los und was kann ich dagegen tun?
Grüße
Jan
AW: Werde die ersten 10 sek. schlecht verstanden
Vielleicht verdeckst du mit deinem kleinen Finger das Mikrofon an der unteren Stirnfläche des Geräts.
konntest du das problem lösen ? ich glaube ich habe den gleichen fehler
Ich würde es zur Reparatur bringen. Bei mir war die sprachqualität auch schlecht. Sie haben wohl was an der Hardware getauscht. Seit dem hab ich keine Probleme mehr.
Sent from my Lumia
Das klingt nach schlechtem 3G-Empfang.
Dann merkt das Handy, dass es im 2G-Netz besser ist und loggt sich um.
Kann schon sein, dass das nach etwa 10 Sekunden passiert.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Passiert jedenfalls bei jedem anruf bei mir. Und irgentwann werde ich dann wieder verstanden
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Hallo
nutzt ihr vielleicht LTE :
Direkt über LTE kann nicht telefoniert werden, die LTE-Smartphones müssen ein UMTS- oder GSM-Netz bemühen. Möchte man einen Anruf tätigen, bucht sich das Telefon aus dem LTE-Netz aus und per UMTS oder GSM ein. Erhält man einen Anruf, während man sich im LTE-Netz befindet, bekommt das Gerät eine Mitteilung, die laufende Verbindung zu unterbrechen und das Netz zu wechseln.
Dies führt zu längeren Vermittlungszeiten sowie zum Abbruch der Datenverbindungen, ist aber für die Provider am einfachsten zu implementieren und kostet weniger Energie, als in beiden Netzen gleichzeitig zu funken. Zwar arbeiten die Gerätehersteller, Netzwerkausrüster und Mobilfunkanbieter daran, Sprachtelefonie auch über LTE durchzuführen, derzeit ist aber nicht abzusehen, wann Voice-over-LTE zum Einsatz kommen wird.
Quelle
Nein, habe 3G netz eingestellt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Hatte wie gesagt das gleiche. Bei der Reparatur wurden anscheinend auch dinge getauscht, daher kann es durchaus ein Hardwarefehler sein.
Ich war immer schlecht zu verstehen, aber in den ersten 5-10s besonders schlecht. Hatte immer einen Wackelkontakt vermutet und relativ unsanft während der Gespräche aufs Telefon geklopft.
Hab es aber eingeschickt und nun funktioniert es hervorragend - auch zu Beginn des Telefonates!