Schweres EFS Problem - was soll ich tun?
Habe mit EFS Pro zuvor ein Backup gemacht, dann vorschriftsmäßig das UltimaRom installiert.
Das hat leider meine IMEI zerschossen. Beim Versuch, es mit EFS Pro wiederherzustellen, wird mein Gerät in EFS nicht angezeigt, aber erkannt, nur in der Liste nicht angezeigt. Ich kann also kein Backup restoren, in der Backup-Liste werden leider auch keine Backups angezeigt, obwohl sie da sind. was soll ich tun?
---------- Hinzugefügt um 01:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:05 ----------
puh, hab letztlich, nach dem ich mit Ktools versucht habe, die efs zu reparieren (mit efs Backup-datei), die stock rom 4.2.1 geflasht. hat geklappt. jetzt geht alles wieder. ist das die richtige Vorgehensweise?
AW: Schweres EFS Problem - was soll ich tun?
Jetzt habe ich jedoch noch ein kleines Problem. Nachdem ich das Stockrom flashte, kommt jetzt regelmäßig die Meldung: Simkarte entfernt, Mobilfunknetz erst nach einem Neustart mit einer gültigen Simkarte verfügbar. Was kann ich tun?
Welche FV Version hast du jetzt geflasht?
printed scanned and faxed
stock 4.2.1 DBT, dann noch öfters full wipe, dann das 4MG Modem nochmal drauf geflasht, nochmal full wipe.
Bis jetzt kam die Fehlermeldung: "Simkarte entfernt, Mobilfunknetz erst nach einem Neustart mit einer gültigen Simkarte verfügbar" nicht mehr.
Ist das ein sch*****
Schau mal ob deine IMEI (*#1234#) verfügbar ist, hast du jetzt die MG4 oder eine andere FW drauf? Evtl mal einen Blick auf die Sim-Karte werfen.
printed scanned and faxed
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 134035
Schau hier, seitdem ich das Modem flashte und resets durchführte, scheints wieder ok.
Ok, dann müsste das Problem weg sein. Evtl hats das Modem nicht richtig aktiviert.