Installierte App-Liste erstellen?
Gibt es eine Möglichkeit direkt auf dem WP oder im Microsoft-Account die aktuell installieren Apps zu erfassen und eine Liste zu erstellen? Wäre interessant etwa bevor man das Gerät zurücksetzt und man somit später eine Liste aller installieren App hätte. Super wäre auch, wenn man diese etwa in Excel mit Kommentaren ergänzen könnte.
Gruß
AW: Installierte App-Liste erstellen?
Zitat:
Zitat von
win00manni
Gibt es eine Möglichkeit direkt auf dem WP oder im Microsoft-Account die aktuell installieren Apps zu erfassen und eine Liste zu erstellen? Wäre interessant etwa bevor man das Gerät zurücksetzt und man somit später eine Liste aller installieren App hätte. Super wäre auch, wenn man diese etwa in Excel mit Kommentaren ergänzen könnte.
Gruß
Das geschieht durch die Sicherung. Da wird eine Liste erstellt die bei Wiederherstellung nach und nach wieder geladen wird. Unter Einstellungen - Sicherung kannstevorm Flashen oder Resetten die Sicherung machen, dann passt das.
hi
auf windowsphone.de einloggen
dort stehen alle deine installierten apps
von dort kannst du diese auch direkt installieren
Wenn du eine Liste der installierten Apps haben willst mach ein paar screenshoots von deiner Appliste im Handy. Mache ich immer so wenn ich mein Handy zurück setze. Das Backup ist sehr ungenau und es fehlten schon öfters ein paar Apps nach der Wiederherstellung.
Zitat:
Zitat von
Hermes
Wenn du eine Liste der installierten Apps haben willst mach ein paar screenshoots von deiner Appliste im Handy. Mache ich immer so wenn ich mein Handy zurück setze. Das Backup ist sehr ungenau und es fehlten schon öfters ein paar Apps nach der Wiederherstellung.
Nur die, die es nicht mehr gibt. Und da hilft dir auch kein Screenshot weiter.
Es stehen aber viel App's, die du mal drauf hattest und jetzt im Store fehlen, unter windowsphone.com sind sie noch zu finden.
Beispiel: BoardExpress for Tapatalk.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Bei Android gab es eine App, dass man seine aktuelle App-Liste per Mail an andere schicken konnte. War sogar glaub mit Link zum Store für jede App. Gibts so etwas in die Richtung?
Nee, ne App kommt gar nicht an die nötigen Informationen ran..
Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
Solch eine App wäre natürlich sehr hilfreich!
Mit App2Date kannst du manuell eine Liste erstellen und auf SkyDrive synchronisieren.
Warum manuell eine erstellen, wenn die eingebaute Sicherung das viel komfortabler macht?
App-2-Date :
http://www.windowsphone.com/s?appid=...1-512af325646d
DER BRINGER ist diese App aber nicht, da keine App auf die installierte Liste zugreifen darf (Sperre seitens Microsoft).
Man muss alle Links für bereits auf dem Phone vorhandene Apps händisch anlegen. nur neu dazukommende Apps, die man im Store anschaut oder lädt, können optional automatisch verlinkt werden.
Zitat:
Zitat von
pod4711
Warum manuell eine erstellen, wenn die eingebaute Sicherung das viel komfortabler macht?
Hast du den Thread nicht ganz gelesen? Du kannst die Liste z.b. an andere schicken. Außerdem bietet die App noch die Möglichkeit, Aktualisierungen anzuzeigen.
[QUOTE=oenone;1802613]Hast du den Thread nicht ganz gelesen? Du kannst die Liste z.b. an andere schicken. Außerdem bietet die App noch die Möglichkeit, Aktualisierungen anzuzeigen.
Du hast den Thread aber auch nicht gelesen. So eine App gibt es für Wp nicht nur bei Android und IPhone (glaub ich).
Die einzige Möglichkeit sind zZt System App's und welche vom Hersteller.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Sagittarier
So eine App gibt es für Wp nicht nur bei Android und IPhone (glaub ich).
Die einzige Möglichkeit sind zZt System App's und welche vom Hersteller.
Genau das hab ich ganz am Anfang schon geschrieben :P
App-2-Date ließt leider nicht alle aktuell installierten Apps aus. Schade.
@ win00manni:
Das tut KEINE app.
Wurde hier und an anderen Stellen im Forum schon mehrmals gesagt und erklärt, warum dies so ist.
@loewe307
Ja, habe gelesen, dass keine App so etwas tut.
..vielelicht helfen Dir die Apps "Reinstaller" oder "App Reinstaller" weiter?
App 2 Date kann anscheinend keine App finden, die von den Hersteller sind?
So kann man diese nicht in die Liste aufnehmen.