Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
GT-I9000 booten ins Recovery nicht möglich
Hallo Leute,
ich möchte mein altes Samsung Galaxy S GT-I9000 als Fahrradnavi einsetzten. Da es lange Zeit im Keller lag, habe ich den Pin für die Bildschirm-sperre nicht mehr im Kopf.
Ich wollte das ganze per Recovery zurücksetzen. Von meinen S3 kenne ich das so
VOL.UP + Home + Power => nach dem Samsung Logo Power los lassen.
Nach dem Lesen einiger FAQ und Posts sollte das auch beim Galaxy S so gehen. Es geht aber nicht. Das Handy bleibt bei dem Samsung GT-I9000 Schriftzug hängen. Auch ein VOL.UP + Power geht nicht.
In den Download-Modus komme ich ohne Probleme.
Komisch ist auch der folgende Bildschirm:
Anhang 133735
Der Bildschirm oben kommt nach dem unteren Bild
Anhang 133734
Mach ich etwas falsch? Liegt ein Defekt vor?
Beim Lesen im Forum habe ich an einigen stellen gelesen, dass es wohl bei einigen Geräten kein Recovery gibt.
Danke Gruß Nero
AW: GT-I9000 booten ins Recovery nicht möglich
Wenn der Downloadmodus geht, dann ist es die gleiche Empfehlung wie immer und überall
Odin nehmen, neueste Firmware flashen. Wahlweise danach einen Root Kernel und ein Custom-ROM (wohl irgend eine CM10.1 oder CM10.2 Version).
Hey vielen dank. Spielt es eine Rolle ob das Smartphone eine Branding hat oder nicht?
Eine dreiteilige oder einteilige FW benutzen?
Danke
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Nein spielt keine Rolle. Schau mal, hier haben wir eine Anleitung. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-sandwich.html
Und für das Danke haben wir einen Danke-Button unten rechts bei den Beiträgen.;)
Die Anleitung sagt eigentlich alles :).
Du kannst natürlich dann auch CM10.1 oder 10.2 flashen, anstatt die "alte" Version.
Wobei ich wohl aktuell noch CM10.1 empfehlen würde, da CM10.2 noch zu neu ist und damit für den Gebrauch vielleicht nicht ganz so geeignet. Da ich aber selbst kein S1 mehr habe, kann ich es leider nicht testen.
Cool vielen dank.
Kurze Frage noch. Kann ich von samfirmware.com gleich die I9000XWJW6_I9000DBTJW2_DBT flashen oder muss ich die [FIRMWARE] I9000XXJVU Android 2.3.6. (29.12.2011) nehmen?
Es sollte auch über die JW6 gehen. Aber die JVU ist eine 3-teilige und damit ist es die sauberste Variante.
Moin, es hat super geklappt. Genau an die Anleitung halten umd freuen . Top
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4