extreme Empfangsprobleme Lumia 925 (t-mobile)
Ich bin zur Zeit in Bayern im Urlaub und habe extrem schlechten Empfang (t-mobile) mit meinem Lumia 925. In Starnberg, Garmisch P. und selbst in München City habe ist ständig wechselnden Empfang zwischen 0 und 3 Balken. Gespräche brechen nach spätestens 2 Minuten bedingt durch den wechselnden Empfag automatisch ab. Teilweise konnte ich beobachten das bei Autofahrten das Netz komplett weg war und erst wieder Empfang verfügbar war nachdem ich von 4G auf 2G gestellt hatte. Dieses Verhalten trat in der letzten Woche 5x auf.
In meiner Heimat (Lüdenscheid) NRW konnte ich zuvor kein derartiges Verhalten bemerken. Im Gegenteil ich hatte mit dem 925 besseren Empfang als einst mit meinem Galaxy S1 / iphone4s oder auch Lumia 800 & 920.
Soweit ich weiß hat das Lumia 925 ja mehrere Empfangsantennen, könnte es sein, dass hier ein defekt vorliegt?
In 2 Tagen fahre ich Heim, sollte da dann ein ähnliches Verhalten erkennbar sein, werde ich das 925 wohl umtauschen müssen.
Meine Geschwister und Freunde nutzen hier unten alle iphones mit o2. Bei denen ist kein derartiges Verhalten festzustellen. Vielleicht liegt es also auch am D1 Netz, dagegen spricht aber das ich im letztes Jahr mit meinem Lumia800 im t-mobile netz keinerlei Probleme hatte.
AW: extreme Empfangsprobleme Lumia 925 (t-mobile)
Da gibts soviele Faktoren. Seit letztem Jahr können da unten einige mehr Kunden dazu gekommen sein, deshalb vielleicht schlechteres Netz?Wieviel war denn auf der Autobahn unterwegs?Voll? Auf Stadtfesten oder ähnlichem hatten Kollegen von mir mit Vodafone auch häufig kein Netz mehr weil es einfach zu viele leute nutzen, ich mit O2 hatte da keine Probleme. Und natürlich kann das Netz auf der Autobahn schwanken. Ist ja klar das man da nicht immer gutes Netz hat.
Ich weis gerade nicht ob ich deine Frage ernst nehmen soll oder drüber lachen soll. :(
wie gesagt, das Problem besteht nicht nur bei Autofahrten, wäre das so, würde ich mir keine gedanken machen. Das dieses Verhalten aber auch zu beobachten ist, wenn ich das Handy vor mir auf dem Tisch liegt. Inneralb von Sekunden von mittleren auf garkeinen Empfang und der Tatsache, das man bei verlorenem Empfang meist nur duch Umstellen der Verbingungsart wieder Netz bekommt, lassen mich doch stark an ein Hardwareproblem denken.
wenn du eh vorhast es evtl zu tauschen, kannst du es auch einfach nochmal Zurücksetzen und neu einrichten. Achso, und hast du auch die richtigen APN´s eingestellt? Ich hatte am anfang auch probleme weil ich die voreinstellungen von O2 benutzt habe. Bin aber nicht direkt bei O2. Also hab ich ein neues Profil angelegt und dann niewieder probleme gehabt.
APN wurde automatisch erkannt. Ist original T-Mobile. Wie gesagt ich werde Übermorgen prüfen ob es auch daheim die Probleme gibt. Wenn dem so ist, dann muss da etwas Faul sein. Wie ich gerade in einem anderen Treat gelesen habe, scheine ich mit Empfangsproblemen auch nicht alleine zu sein bei dem L925.
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...t-empfang.html
Nur ist halt das komische, das ich diese daheim nicht hatte.
In dem iphone4 meiner freundin gibt es übrigends keine Empfangsprobleme. Ich habe gerade meine Simkarte bei ihr eingelegt.
Dann versuche mal bitte die APN manuel anzulegen und diese auf aktiv zu setzen.
Danke für den Tipp, habe gerade die APN manuel eingegeben. Leider hat sich das Ergebnis dadurch nicht verbessert.
mal nen normalen neustart versucht?
Dein Problem kannst du leicht nachvollziehen. Hälst du dein Handy unten umklammert, bricht der empfang weg. Umklammerst du das Handy,oben, tritt dieses symtom nicht auf. Bei mir wird,der empfang sogar leicht besser. Fuer mich unverstaendlich, da ich dachte , dass das Teil deswegen 4 antennen eingebaut hat
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro1_425 aus geschrieben.
Das Problem trat leider auch auf wenn ich das Phone garnicht in der Hand halte.
Nun bin ich wieder daheim und habe eine Lösung gefunden. Wenn ich statt 4G auf 3G umstelle habe ich hier vollen Empfang. bei 4G ist auch hier mieser Empfang. Komisch das ganze, da ich aber eh keinen LTE Vertrag habe ist ein Betrieb auf 3G ja eh stromsparender.
Ohne LTE-Vertrag gehen, wenn du 4G am Handy einstellest, sowieso keine Daten über die Leitung - das wird automatisch blockiert.
Ich habe mittlerweile einen Vodafone-Vertrag, hier habe ich das Problem, das ich mitunter überhaupt nicht erreichbar bin, obwohl ich 2 - 4 Balken im Display angezeigt bekommen. Anrufe gehen direkt auf die Mailbox, ohne das ich was davon mitbekomme. Ich kann jedoch raus telefonieren, der Verbindungsaufbau, bis es beim Gegenüber klingelt, dauert dann aber auch gerne mal irgendwas zwischen 10 und 30 Sekunden.
Hallo Allerseits,
habe seit gut 8 Monaten ein Lumia 920...hatte von Anfang an immer wieder mal Empfangsprobleme, mit einem oder auch gar keine Balken. (bin im Vodafonenetz)...konnte des Öfteren keine Gespräche führen bzw. empfangen oder SMS senden. Dann ging es wieder eine zeitlang besser, dann wieder schlechter. Jetzt im Sommerurlaub in Frankreich hatte ich so gut wie keinen Empfang, telefonieren und simsen unmöglich; hatte nur Verbindung via WLAN-Netz. Die SIM-Karte meines Handys funktionierte im HTC One meines Sohnes einwandfrei, hingegen die SIM-Karte des HTC in meinem Lumia nicht! Egal was ich am Lumia einstellte, es wurde kein Netz gefunden, auch eine manuelle Netzwahl brachte nichts! Also musste es am Lumia liegen. Habe vor ca. 4 Tagen an der Vodafone-Hotline etwas genervt mein Problem geschildert...die Dame dort bat mir relativ schnell einen Tausch vor dem ich zustimmte. Habe alle meine persönlichen Daten gelöscht, das defekte Lumia wurde abgeholt und gleichzeitig bekam ich so wie es aussieht ein komplett neues Lumia 920 überreicht und siehe da...habe nun ständig fast volle Empfangsstärke! Fazit: Ich gehe davon aus, dass es am Empfangs-/ Sendemodul etc. lag...Empfehlung: Hotline anrufen und auf Tausch bestehen, wenn das Problem anhält. Gruß Micha
Hallo, wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, habe ich die selben Probleme im D1 Netz. Tritt in erster Linie auf wenn man das Handy im unteren Bereich hält. Im Eplus Netz kann ich aber keine Netzabbrüche feststellen.
Versuche doch mal das Telefon auf 4G umzustellen, das hilft bei mir sehr gut -> keine Netzabbrüche
In den APN habe ich T-Mobile D LTE aktiviert
Zitat:
Ohne LTE-Vertrag gehen, wenn du 4G am Handy einstellest, sowieso keine Daten über die Leitung - das wird automatisch blockiert.
Stimmt nicht ganz. Habe den normalen Congstar 9ct Tarif ohne LTE, sobald ich aber 4G aktiviere kann ich hier (bayr. Kaff ohne UMTS Netzversorgung) übers LTE Netz mit momentan (gerade gemessen) 4648kb/s downloaden und mit- 1473kb/s uploaden. Zwar nicht ansatzweise volle LTE Geschwindigkeit, aber immerhin...guter UMTS Ersatz...
Anscheinend ist das ein generelles Problem vom 925, da kürzlich eine Nokia Umfrage zum L925 stattfand und auch speziell zur Empfangsproblematik gefragt wurde...
Unten in Bayern ist o2 zuhause, von daher hast du da mit o2 den besten Empfang.
Es kann gut sein dass das Netz für T-Mobile nicht gut ausgebaut ist.
Zu der Problematik das man das LTE ausstellen soll wenn man im Tarif kein LTE benutzt kann ich folgendes sagen:
Der Wechsel zwischen den verschiedenen Netzen kostet Strom und passiert auch auf kosten der Netzqualität/-verfügbarkeit.
Deshalb sollte man in den Handy Einstellungen als höchstes Netz 3G wählen.
Hey Leute ich und meine Freundin haben seit 2 Monaten ein 925er. Wir haben auch beide ein Problem mit dem Netz. Ab und an zeigt das Handy einen Strich Empfang und den Buchstaben "H" neben dran. Jedoch kann man weder anrufen, noch das Internet benutzen. Ich gehe dann bei Einstellungen und suche manuell nach Netzbetreibern. Sobald ich dann auf mein Netz klicke habe ich dann sofort fast vollen Empfang und bekomme Nachrichten, die ich eigentlich schon längst hätte bekommen sollen.
Das nervt aber langsam. Ich möchte das nicht ständig machen müssen um das Gerät normal benutzen zu können.
Helft mir bitte!!!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
Bei mir bis jetzt im VF-Netz inkl. 4G keine Probleme. Wobei LTE nicht unbedingt schneller ist als 3G, aber die Antwortzeiten sind besser.
Tut mir Leid, aber deine Antwort hilft mir nicht weiter.
Mit der kostenlosen
Zitat:
Zitat von
llkuhnj
Hey Leute ich und meine Freundin haben seit 2 Monaten ein 925er. Wir haben auch beide ein Problem mit dem Netz. Ab und an zeigt das Handy einen Strich Empfang und den Buchstaben "H" neben dran. Jedoch kann man weder anrufen, noch das Internet benutzen. Ich gehe dann bei Einstellungen und suche manuell nach Netzbetreibern. Sobald ich dann auf mein Netz klicke habe ich dann sofort fast vollen Empfang und bekomme Nachrichten, die ich eigentlich schon längst hätte bekommen sollen.
Das nervt aber langsam. Ich möchte das nicht ständig machen müssen um das Gerät normal benutzen zu können.
Helft mir bitte!!!
Mit der kostenlosen
Einstellungen/ Mobilfunk und stell die Verbindungsgeschwindigkeit auf 2G.