Stock Rom Firmware Download
Guten Tag,
Ich könnte einmal Hilfe gebrauchen, ich hatte einem Arbeitskollegen ein ROM gelasht.
Nun ist er damit aber sehr unzufrieden und mochte wieder auf Stock Rom zurück damit er wie gewohnt seine Update per Kies empfangen kann.
Da es aber etliche gibt, weiß ich nun nicht welche ich ihm flashen muss damit ich ihm das Handy wieder geben kann.
Ist es diese hier I9505XXUBMGA_I9505OXABMGA_I9505XXUBMGA_HOME.tar.md5, die habe ich gefunden über Google.
Kann ich die mit Odin unter PDA flashen.
Oder muss es eine andere sein.
Und muss ich Root entfernen bevor ich Stock flashe, wenn ja wie mache ich das denn.
AW: Stock Rom Firmware Download
Soll es ein Deutsche FW ohne Branding sein, dann nimm diese hier. http://www.hotfile.com/dl/235356575/...A_DBT.zip.html Die kannst Du mit Odin flashen. Mach aber danach einen Werksreset und schau vor dem flashen nach das der Counter auf null steht.
Ich verschiebe mal hier in den Root und Rom Bereich.;)
OK, ja, es soll DBT sein war auch vorher kein brandig drauf und wo schaue ich nach ob der Counter auf Null steht.
Steht er nicht auf Null wie kann ich den Umstellen.
Wenn Du wieder auf Stock möchtest ist ja wohl ein Custom Rom auf dem Gerät, also auch Root. Mit der App Triangle Away kannst Du den Counter zurücksetzen. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1494114
Es ist auch sicherlich ein Custom Recovery auf dem Gerät, da solltest Du vor dem Counter reseten noch das Stock Recovery flashen. Hier das Stock Recovery. http://www.androidfilehost.com/?fid=23050663588004302
Also, gehe ich jetzt wie folgt vor, nicht böse sein kapiere immer erst alles etwas später.
Ich installiere zuerst das Stock Rom Recovery,
dann installiere ich die App Triangle Away um den Counter auf Null zustellen.
Sollte die App in Englisch sein wo muss ich da klicken um auf Null zu stellen. No Englisch lesen.
Wenn das alles getätigt ist entpacke ich die herunter geladen Stock Rom und flashe die über Odin unter PDA.
Soll ich jetzt vor dem Flashen der Stock Rom ein Full Wipe machen.
Genau, alles richtig.:top: Bei Triangle Away musst Du "Reset flash Counter" wählen.
Also klar, dann werde ich es so machen. Die App Triangle Away muss ich die in den Ordner App legen un dann ausführen.
Ach und das Full Wipe muss ich auch ausführen bevor ich die Stock Rom flashe.
Die TriangleAway.apk musst Du auf die interne oder externe sdcard kopieren, dann unter Einstellungen/Sicherheit/Unbekannte Quellen .... den Hacken setzen und die apk mit dem Dateimanager ausführen. Es reicht ein Werksreset nach dem flashen der FW.
OK, jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt. Danke für deine schnelle Hilfe.
Blöde Frage, kann man eigentlich bei einer Samsungg Stock Firmware auch Root installieren oder geht das nur mit einem Rom.
Root ist ja nicht schlecht.
Hallo,
Ist das die neuste Firmware die ich ihn drauf gemacht habe.
Zitat:
PDA: I9505XXUBMGA
CSC: I9505OXABMGA
MODEM: I9505XXUBMGA
Oder gibt es da schon eine neu DBT Firmware.
Er hat zwar eine SIM Karte von 1&1 und als Provider Vodafone wird von 1&1 wahrscheinlich so gemacht das man über Vodafone sich einwählt.
Ist aber Brandigfrei, denn es kam beim ersten Start nur das Samsung Logo.
Wenn eine neue kommt und ich flashe die ihn über Odin bleiben seine Daten ja alle vorhanden, muss ich da auch ein Wipe oder Werksresset machen wie bei einem ROM.
Ja, die ...MGA ist derzeit die Aktuellste. Es gibt noch keine neuere DBT :gut:
Wenn man mit ODIN updated sobald eine neue Firmware kommt, muss man kein Wipe und kein Werksreset machen. Alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Nur Root (falls man es hat) muss man wieder neu machen - außer man flasht mit MobileOdin, dann bleibt auch Root erhalten.