Lumia 925 unter Windows 7/64bit
Hallo!
Habe auch nach langem probieren immer noch Probleme mit der Erkennung meines Lumia 925.
Der Tip mit der Nokia Care Suite installieren hat auch nichts gebracht.
Ich arbeite mit Windows 7 64Bit. Habe es schon auf drei verschiedenen Rechnern ausprobiert.
Für das Lumia 925 werden keine Treiber gefunden.
Hat denn sonst niemand dieses Problem.
Danke
AW: Lumia 925 unter Windows 7/64bit
Das war bei meinem 32-Bit PC auch so. Trotzdem kann ich im Dateimanager darauf zugreifen. Die Treiber werden meiner Meinung nach mit der Desktopanwendung installiert. Auf diese habe ich bisher verzichtet. Dies ist nur eine Vermutung!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
Ich habe das gleiche Problem. Windows 7 32bit..sofort erkannt... aber 64bit hilft keine manuelle Installation, kein Nokia Care geraffel... ich habe 20 Anleitungen durch es ist nichts zu machen. Zu Hause auf Windows 8 sofort.... Alles kein Problem
@Nitrox Welche Desktopanwendung meinst du?
---------- Hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:56 ----------
@mikesch: Probier mal diesen Treiber hier:
http://catalog.update.microsoft.com/...1-dcc969d94832
Ich konnte ihn installieren... Jetzt habe ich 2 mal usb device unterm dem USB HUb im Gerätemanager. Ich musste ihm direkt die Treiber bei allen drei RM-825 >Geräten hinzufügen im Gerätemanager. Das einzige was sich getan hat ist, das Telefon läd jetzt mit 500mA über den Port. Vorher waren es nur 100mA. Auf die interne Speicherkarte kann ich immer noch nicht zugreifen... Ich weiß langsam escht nicht mehr weiter.. Frustet mal wieder...
Es ist jedenfalls kein generelles Problem. Hab in der Firma und daheim am PC Windows 7 64 bit und egal was ich anstecke (Lumia 720, 920, 1020, Ativ S) - ich kriegs im Explorer angezeigt.
Wie schaut das bei dir denn aus im Windows Explorer wenn du dort auf Computer klickst? Bei mir tauchen die dort dann unter Portable Devices auf. Wenn das Lock Screen aktiv ist sehe ich allerdings die Speicher darunter nicht. Damit das klappt muss ich erst die PIN eingeben. Evtl. ist das ja dein Problem?
Bei mir funktioniert es mit Win 7 unter 64 reibungslos.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-941_eu_euro2_230 aus geschrieben.
Könnt ihr mal schauen wie der Treiber bei euch ganz genau heißt? Zu dem Thema .. wenn man nach googelt findet man hunderte Problemfälle wie unseren... , aber der Treibername (ID etc. könnte mir da schon weiterhelfen).
Ich schaue nachher mal nach, mir wurde der Link zum Treiber beim 1. Anschliessen automatisch angezeigt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-941_eu_euro2_230 aus geschrieben.
? mhm ok .. hast du schon etwas raus gefunden?
So, war doch etwas anders als gedacht. Beim 1. Anschliessen wurde Windows Installer runtergeladen
und danach das Programm Windows Phone. Wenn ich da die Hilfe aufrufe erscheint diese Seite:
http://www.windowsphone.com/de-de/ho...pp-for-desktop
Version der Software ist vermutlich 1.0.1720.1. Vermutlich deshalb, weil es nirgends irgendwo ein
Softwareinfo gibt, steht in der Software untenlinks bei den Einstellungen.
Zusätzlich wurde bei mir auch noch Net Framework 4.0 installiert, war wohl erforderlich.
Mehr weiß ich leider nicht, sorry.
Bei mir wird auch angezeigt, dass keine Treiber installiert werden konnten, aber ich kann normal über den Dateiexplorer drauf zugreifen.
MfG
Würde mir ja schon reichen.. taucht einfach nicht auf. Die manuelle Installation hat schon geklappt zumindest das einer der drei RM-892|Nokia Lumia 925 als Modem eingebunden war und dei anderen als so genanntes WinUSB unter USB-Controller aufgetreten ist... aber Windows Phone Desktop Anwendung reagiert nicht und der Dateiexplorer zeigt nichts an..
Es ist zum Mäuse melken, aber danke euch für eure Bemühungen
Hallo, ich nochmal.
Habe soeben versucht Windows Phone App zu deinstallieren, um den Vorgang der Installation nochmal nachvollziehen zu können. Deinstallieren funktionierte nicht, immer wieder Fehlermeldung das eine bestimmte Datei nicht gefunden werden konnte. Habe nach dem Fehler gegoogelt und bin dabei auf folgenden Fixit von MS gestossen, der sowohl beim installieren als auch beim deinstallieren behilflich sein sollte. Ich konnte damit das Programm dann ordungsgemäß entfernen und habe es dann normal neu installiert.
http://support.microsoft.com/mats/Pr...?wa=wsignin1.0
Vielleicht hilft dir das ja. Der Tipp kam von hier:
http://answers.microsoft.com/de-de/w...0-414252396c95
Viel Glück.
Edit: habe den ganzen Vorgang nochmal getestet, also de- und erneutes installieren, hat diesmal ohne Probleme geklappt. Und das ist der Link, der mir nach Anschluss des Phones angezeigt wird:
http://www.windowsphone.com/de-de/Ho...pp-for-desktop
Funktioniert bei mir auch ohne Probleme
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
Hallo,
ich habe Win7/64Bit, im Explorer klappt das alles ganz gut, mein Dateimanager erkennt das Lumia aber nicht. Ich kann auch nicht aus Anwendungen direkt auf das Lumia speichern, kann die Dateien nur im Explorer verschieben. Nicht gerade der einfache Weg, aber beim N8 ging es nur über die Suite, alles eine kleine Verbesserung´und was ist bei MS schon ideal?
Ich kann euch nur dazu raten Windows 8 zu installierten.
Dann habt ihr keine Probleme mehr :)
gesendet von meinem Galaxy Tab mit Tapatalk
Warum sollte der EF Commander unter Win 8 das Lumia erkennen und Photoprogramme direkt auf das Handy speichern könne?
Bei Windows war schon immer jede 2. Version absolute Sche...
Nach allem was ich so gehört habe, ist es diesmal nicht besser, Win7 läuft doch super, warum sollte ich mir da dieses Windows auf dem PC holen? Da es der Ladenhüter ist, lohnt es sich sicherlich auch nicht.
Ich kann bis jetzt überhaupt nichts schlechtes über Win8 sagen, es ist stabiler und schneller als Win7.
Wir benutzen es auch auf der Arbeit und selber da ist es kein Risiko, alle Programme sind kompatibel. Ich denke eher das viele Leute sich mit der neuen Struktur nicht anfreunden können.
Aber das wird sich mit 8.2 ja Grundlegend ändern.
Spätestens dann wird es wieder besser verkauft.
Sent from my 925 using Tapatalk