AW: Android Device Manager
Apps - Google Einstellungen - Android-Gerätemanager
Beide Haken drin?
Beide? Ist doch nur einer.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Naja, Hauptsache der erste ist aktiviert. Dann sollte es auch klappen, sofern die Geräte Verbindung zum Internet haben.
Bei mir klappt es einwandfrei: Stock ROM ohne Root.
Hi,
wo finde ich denn den Android Device Manager?
Zitat:
Zitat von
w201
Hi,
https://www.google.com/android/devicemanager
Gesendet von meinem HTC One X+
Also,
bei mir scheint es auch nicht richtig zu funzen, obwohl ich beide Haken gesetzt habe. Es geht nur die Ortung, aber auch nicht immer.
PS: Wie kann ich den alte Geräte, die ich mal registriert hatte, wieder rausnehmen?
Soweit ich weiss, verschwinden die Geräte ähnlich wie im Play Store nach einiger Zeit automatisch, wenn du sie nicht mehr nutzt.
Zitat:
Zitat von
w201
Hi,
Den findest du auch im Play Store oben rechts, wenn du auf das Zahnrad für die Einstellungen klickst.
Ah,
danke dir, man lernt ja nie aus!
Bis denne, Chris
Zitat:
Zitat von
technikdealer
.......
Funktioniert das bei euch, oder hat einer ne Idee woran es liegen könnte ?......
Falls das Problem noch existent ist:
Bei mir war es ähnlich, mein Sensation, gerootet mit Viper Rom, funktioniert problemlos. Das original, nicht gerootete Galaxy W meiner Tochter wollte nicht. Die Lösung ist die Google eMail Adresse. Der Dienst arbeitet offensichtlich nicht mit der @googlemail.com Endung. Ein Umwandeln in die @gmail Adresse brachte dann den gewünschten Erfolg.
Da bei dem Wonder die Änderung nur über ein Werksreset funktioniert, habe ich auf dem Gerät ein zweites Google-Konto mit der @gmail.com Adresse eingerichtet und sämtliche Sync-Möglichkeiten deaktiviert.