[ROM][GT-I9100][JB][4.3.0] CyanogenMod 10.2 official nightly builds
CyanogenMod ist ein freies, Gemeinschaftliches Build. Eine Aftermarket-Firmware-Verteilung von Android 4.3 (JB), welche entworfen wurde, um die Leistung und Zuverlässigkeit von Android für Ihr Gerät zu erhöhen.
Hier der original Thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2382579
Code:
Umfassend:
Ihre Garantieansprüche werden durch das installieren von CM9 ungültig
Ich bin nicht verantwortlich für gebrickte Geräte, tote SD-Karten, Thermonukleare Kriege,
oder wenn du gefeuert wirst, weil Deine Wecker App nich funktionierte! Bitte tun Sie etwas
Forschung, wenn Sie irgendwelche Bedenken hinsichtlich Funktionen in diesem ROM vor dem
Flashen es aufgenommen haben! Sie entscheiden sich, diese Änderungen vorzunehmen, und
wenn man mit dem Finger auf mich zeigen für Unordnung zu Ihrem Gerät, werde ich dich
auslachen.
CyanogenMod wird auf dem Android Open Source Project mit zusätzlichen Beiträgen von vielen Menschen innerhalb der Android Community erstellt. Es kann ohne Notwendigkeit, über eine Google-Anwendung installiert ist, verwendet werden. Unten verlinkt ist ein Paket, das aus einem anderen Projekt, das die Android Google Teile wieder gekommen ist. CyanogenMod noch immer gehören verschiedene Hardware-spezifischen Code, der auch langsam Open-Source sowieso.
Den gesamte Quellcode für CyanogenMod finden Sie in der CyanogenMod Github repo. Und wenn Sie zum CyanogenMod beitragen möchten, besuchen Sie bitte Gerrit Code Review. Sie können auch das Changelog mit einer vollständigen Liste der Änderungen und Features hier finden.
Wichtige Information:
Erwarten Sie keine Unterstützung, wenn Sie:
- keinen CM Kernel laufen haben
- irgendwelche Mods installiert haben
- Veränderungen an Systemdateien vorgenommen haben
Wiki:
Official CyanogenMod Wiki: http://wiki.cyanogenmod.org/w/I9100_Info
Installation Anleitung:
Erste installation von 10.2 oder von einem anderen Rom komment:
- Kopiert die GApps und CM10.2 ZIP auf die internal SDCard
- Stellt sicher dass Ihr keinen Kernel mit dem MMC-SUPERBRICK-BUG verwendet. Wenn Ihr unsicher seit, flasht dieses ClockworkMod-Recovery mit Odin.
- Stellt sicher das Ihr ein funktionierendes ClockworkMod-Recovery nutzt
- Bootet in das CWM Recovery
- Flasht die GApps zip von der internal SDCard
- Flasht die CM10.2 zip von der internal SDCard
- Führt einen "wipe data/factory reset" durch (wenn nicht, gibts einen Bootloop)
- Reboot und fertig;)
- Achtet beim wiederherstellen von Apps mit Titanium Backup darauf das keine System Apps wiederhergestellt werden
Update von früheren CM10.2 Versionen:
- Kopiert die CM10.2 ZIP auf die internal SDCard
- Reboot und fertig:wink:
Update von CM10.1:
- Kopiert die GApps und CM10.2 ZIP auf die internal SDCard
- Flasht die GApps zip von der internal SDCard
- Reboot und fertig:wink:
Downloads:
CM10.2 official nightly builds:
http://www.get.cm/?device=i9100
Google Apps:
http://goo.im/gapps
Changelog:
http://changelog.bbqdroid.org/#i9100/cm10.2/next
TEAMHACKSUNG SUPPORT CHAT:
Webchat: http://webchat.freenode.net/?channel...cksung-support
Screenshots:
http://i.imgur.com/Cliavwnl.png http://i.imgur.com/KU20Ou6l.png
http://i.imgur.com/keZgcQzl.png http://i.imgur.com/DvIlvAPl.png
War der Thread Euch hilfreich, dürft Ihr gerne den Danke-Button unten rechts drücken.:gut:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: [ROM][GT-I9100][JB][4.3.0] CyanogenMod 10.2 unofficial builds
Anhang 133314Anhang 133315
Die Rom hat noch ein zwei Graphic-Probleme... Z.b. wenn Google Adds erscheinen, sonst ist die Rom aber zu 100% stabil !
DeepSleep Anteil über Nacht 99,8% (ohne Einstellungen geändert zu haben ) :o
Der ERSTE Nightly ist raus !!
http://get.cm/?device=i9100
PS: Bitte entferne die unofficial Links, da es dort doch oft zu Bootloops bzw Recovery Problemen gekommen ist ...
AW: [ROM][GT-I9100][JB][4.3.0] CyanogenMod 10.2 official nightly builds
Danke für die Info, habs geändert und den Titel angepasst.
Hi,
hatte mit dem ersten Nightly (cm-10.2-20130814-NIGHTLY-i9100.zip) alle paar Minuten, eigenständige Neustarts. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Bin dann lieber auf mein Backup mit JB 4.2.2 und dachte mir ich warte noch ein paar Nightlys ab.
Hallo eynoeeypfh
Hast du auch die passenden GApps installiert? Das kann sonst zu Problemen führen.
gapps-jb-20130813-signed.zip
LG SGSII
Zitat:
Zitat von
SGSII
Moin... Danke für den Tipp. Das hatte ich leider nicht. Werds aber heute nochmal testen.
Zitat:
Zitat von
SGSII
---
Morgen zusammen,
laut CyanogenForum Moderatoren sind NUR noch diese Gapps (vom 03.08.2013) verwendbar für die CM10.2 (jb4.3).
Alle anderen Versionen werden nicht mehr unterstützt.
---
Just4info
Greetz
SentFrom a very fast Nightly
Hab nun das cm-10.2-20130815-NIGHTLY-i9100.zip Nightly und das gapps-jb-20130813-signed.zip drauf gemacht.
Nun läuft das System an sich stabil ohne selbstständige reboots, aber jetzt geht dafür weder die Kamera App (Meldung: Keine Verbindung zur Kamera möglich) noch die Focal App (Meldung: Focal wurde beendet) von CM. Hab auch Camera ZOOM FX (Meldung: Fehlercode 1 Verbindung zur Android Kamera fehlgeschlagen (error code=1)) probiert aber ging nix.
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
Die Fehlermeldung kommt nur wenn du Videos machst oder ?
Starte dein Handy mal neu (wichtig) und mach nur Bilder ... Bilder laufen bei mir 100%ig, bei Videos kommt der gleiche Fehler , ist aber bekannt und wird wohl die tage gefixt ;-)
EDIT: Video läuft nun auch schon, habe die Version 16.8 drauf ;-)
Zitat:
Zitat von
Cheekylord
[...] laut CyanogenForum Moderatoren sind NUR noch diese Gapps (vom 03.08.2013) verwendbar für die CM10.2 (jb4.3). [...]
Hallo Cheekylord
Zu der Aussage würde ich gerne mal einen Nachweis haben wollen. Laut xda wird weiterhin auf goo.im verlinkt. Eigentlich denke ich, ich habe über den Thread einen guten Überblick, aber mir ist nicht aufgefallen, dass die 13er GApps nicht genutzt werden sollen.
LG SGSII
Zitat:
Zitat von
SGSII
Hallo Cheekylord
Zu der Aussage würde ich gerne mal einen Nachweis haben wollen. Laut
xda wird weiterhin auf goo.im verlinkt. Eigentlich denke ich, ich habe über den Thread einen guten Überblick, aber mir ist nicht aufgefallen, dass die 13er GApps nicht genutzt werden sollen.
LG SGSII
Ich habe auch die 13er Gapps drauf ... Hatte erst die alten drauf, die liefen aber gar nicht mehr. Gmail playstore und youtube ging gar nicht, google now son bisschen... die 13er laufen bei mir jedoch ohne Probleme.
Zitat:
Zitat von
SGSII
Hallo Cheekylord
Zu der Aussage würde ich gerne mal einen Nachweis haben wollen. Laut
xda wird weiterhin auf goo.im verlinkt. Eigentlich denke ich, ich habe über den Thread einen guten Überblick, aber mir ist nicht aufgefallen, dass die 13er GApps nicht genutzt werden sollen.
LG SGSII
---
Guten Morgen erst mal... :)
---
Ich bin den entsprechenden thread grad am suchen...kann dir aber schon mal mitteilen das diese Info vom Moderator 'bassmadrigal' stammte.
Sobald ich den thread wieder gefunden habe meld ich mich wieder hier. :)
---
Edit-1/
Ein Hinweis von ihm ging zu 'goo.im/gapps' zur dortigen Übersicht. (farbiges layout)
---
Edit-2
Du hast vollkommen recht, SGSII, habe mich mit dem Datum vertan...!
Die genannten Gapps vom 13.08.2013 sind die aktuellen..!
Habe keine Erklärung wie ich auf den 03. gekommen bin..(??)..
(ist mir jedenfalls sehr peinlich.) :o :mad: :confused:
---
kann mich nur für den Fehler bei euch entschuldigen..und bei dir, SGSII, für die richtigstellung bedanken.
---
Greetz
SentFrom a very fast Nightly
Zitat:
Zitat von
kehne
Die Fehlermeldung kommt nur wenn du Videos machst oder ?
Starte dein Handy mal neu (wichtig) und mach nur Bilder ... Bilder laufen bei mir 100%ig, bei Videos kommt der gleiche Fehler , ist aber bekannt und wird wohl die tage gefixt ;-)
EDIT: Video läuft nun auch schon, habe die Version 16.8 drauf ;-)
Moin...also...ich hab jetzt festgestellt, dass nach einem Neustart die Kamera-App ganz normal funktioniert. Jedoch wenn man die Focal-App benutzt hat geht keine einzige Kamera-App mehr.
Hab ich vllt nicht ausdrücklich geschrieben:
In der Firmware die du hast ist noch ein Bug: Sobald du dein Handy updatetest ( über das Telefon--> CyanogenMod Updates ) hat die Kamera keinen Bug mehr.
Der Graphic Bug ist aber immer noch nicht weg
Zitat:
Zitat von
kehne
Hab ich vllt nicht ausdrücklich geschrieben:
In der Firmware die du hast ist noch ein Bug: Sobald du dein Handy updatetest ( über das Telefon--> CyanogenMod Updates ) hat die Kamera keinen Bug mehr.
Der Graphic Bug ist aber immer noch nicht weg
Danke! Ich mach die Updates schon nach deinem beschriebenen Weg, aber trotz dass ich jetzt sogar das 20130817er Nightly drauf hab, funktioniert Focal nicht. Es wird jedesmal sofort beendet. Das einzige was jetzt klappt ist, dass die Kamera-App trotz dem Focal Absturz weiterhin funktioniert.
Was meinst du mit dem Graphic Bug?
Focal ist noch als App selbst in der Beta ... Das hat also nichts mit Cm10.2 zu tun. Mir persönlich gefällt die App aber nicht so gut. Mag die Google Cam lieber. Daher fällt das bei mir nicht wirklich auf.
Vor zwei Nightlys war der Treiber der Cam noch fehlerhaft und hat immer Fehler produziert. Das wurde jetzt Gefixt. Wann an Focal gearbeitet wird weiß ich nicht.
Der Graphic Bug ist relativ einfach zu produzieren. Wenn du bei Whatsapp ins Schreibfeld gehst, sodass die Tastertur raus kommt und dann dein Handy drehst, wirst du eine etwas verzogende Schrift sehen ;-)
Wie lange wirds ungefähr dauern bis die ersten stable Versionen draussen sind?
Wird es Evtl.nie geben.
Für cm 10.1 gab es die für des Sgs2 auch nicht.
Braucht ma auch nicht.
Ich komm nicht in den App Store
Der sagt mir immer keine Verbindung.
Falls jemand nenn Hinweis hat.
Hab Grad leider selbst kaum Zeit.
Bin aufm Sprung in Urlaub
---------- Hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------
Oh man, wenn ma was macht sollt ms es gescheit machen und lesen.
Meine gapps waren nicht vollständig runtergeladen...
Jetzt geht's...
---------- Hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------
Zu früh gefreut.
Jetzt geht nix mehr.
Ich lad Grad des Backup von 10.1
Nach dem Urlaub ma guggn und in Ruhe machen.
Schade hab mich scho gefreut...
Zitat:
Zitat von
paranex
Wie lange wirds ungefähr dauern bis die ersten stable Versionen draussen sind?
Die letzte Stable Version ist noch CM9, weil dies auf ICS basiert und ICS von der Entwicklung abgeschlossen ist. Wenn es eine CM10 Stable geben sollte, erst wenn Android 4.1-3 Jelly Bean auch von der Entwicklung her abgeschlossen ist, also frühestens wenn Android 5.0 Key Lime Pie kommt.
Die Frage ist wofür brauch man eine Stable !! Bei cm10.1 kam doch der Schritt wo die Version zu 99% Stable war, man es aber beim Namen gelassen hat.
Selbst cm10.2 läuft bei mir schon im alltäglichen Gebrauch. Habe Keine Reboots, keine Freezes oder ähnliches.
Wenn CM den Graphic Gliitch ( glaub so heißt der Bug ) in den Griff bekommt ist die Rom für meine Nutzung eigentlich schon perfekt.