Frontkamera funktioniert nicht mehr
Hallo,
meine bekannte hat nun ein problem mit der frontkamera.
das iphone war runtergefallen, bis dato ging die frontkamera noch. sie hat das display bei einer handyreparaturwerkstatt tauschen lassen, display war danach auch wieder ok, nur hat der, der das display getauscht hat, gesagt, dass die frontkamera nicht mehr geht, er wüsste nicht warum.
ich habe mir die sache mal angeguckt und habe bemerkt das ein flexkabel geknickt war. habe ein neues bestellt. das ist eine komplette einheit wo die kamera dran hängt. habe es ordnungsgemäß eingebaut, nur leider geht die kamera immer noch nicht obwohl es ja eine neue ist.
hat das iphone 5 probleme mit neuen bauteilen?
beim 4er ging bisher immer alles auf anhieb.
kann mir hier vielleicht einer helfen, oder hatte schon mal jemand ein ähnliches problem?
vielen dank schon mal an die tolle community hier.
AW: Frontkamera funktioniert nicht mehr
Ferndiagnose ist immer schwer. Vll kann das neue Bauteil auch einen Defekt haben. Wer weis.
AW: Frontkamera funktioniert nicht mehr
kann der Kontakt bei dem du das Kabel reindrückst kaputt sein? Also das Flexkabel muss ja irgendwo mit der Platine verbunden werden? Ich nehme an dort wird der Kontakt nicht mehr richtig funktionieren.
Was zeigt das iPhone denn an wenn du das Kamera-Wechsel Symbol drückst? Einfach einen schwarzen Display?