[Gelöst] Fehlermeldung nach dem Hochfahren
Guten Morgen Team.
Ich habe vor ein paar Tagen mein neues S4 eingerichtet und bekomme ständig nach dem Hochfahren die Meldung: "com.sec.android.app.keyguard angehalten".
Weiß jemand von euch, was damit gemeint ist und wie ich das weg bekomme?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß
Lanno
AW: Fehlermeldung nach dem Hochfahren
Hast Du evtl. vor, Dein Gerät zu rooten ? Dann ist es relativ einfach: TitaniumBackup installieren und diese App freezen. Dann hat sichs erledigt :gut:
Ansonsten würde ich vermuten, dass irgend eine App, die Du installiert hast da quer schießt. Wird vermutlich nur ein Werksreset helfen ... Dann sind aber alle Daten und Einstellungen wieder weg - aber diese Fehlermeldung vermutlich auch ;-)
Es gibt sogar Ne App die keyguard heißt.solltest du die installiert haben, einfach mal deinstallieren.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Danke für die Antwort.
Gerät ist gerootet, Titanium Bachup ist installiert.
In der Liste gibt es eine App namens "KeyguardBackupRestore1.0".
Diese werde ich jetzt einfrieren und neu starten.
Melde mich, ob es geholfen hat.
---------- Hinzugefügt um 08:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:18 ----------
Unglaublich! obwohl ich die App mit TB eingefroren habe, erscheint die Meldung nach dem Neustart wieder.
Was nun? Entsperren und deinstallieren?
Oder mache ich damit mehr Schaden als eine wegklickbare Fehlermeldung?
---------- Hinzugefügt um 08:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:30 ----------
Jetzt Gerät ausgeschaltet, Akku, Sim- und Speicherkarte raus.
Alles wieder rein und hochgefahren. Trotzdem bleibt es bei dieser Meldung.
Was passiert, wenn ich die App deinstalliere? Ist es ein Risiko? Wozu ist sie da?
Erstens gehst Du eigentlich kein Risiko ein, wenn Du vorher alles mit TB gesichert hast - kannst es ja dann wiederherstellen ;-)
Zweitens bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du nun auch die richtige App gefreezed hast. Du sagtest doch, die heißt com.sec.android.app.keyguard ! Gibt es die bei Dir in TB nicht ?
Hattest Recht! War die falsche App und habe sie wieder entsperrt.
Habe den richtigen Eintrag "com.sec.android.app.keyguard" in TB eingefroren und jetzt erscheint die Meldung nicht mehr.
Vielen Dank!!!