AW: WLAN aktiviert lassen?
Ich habs aus, wenn das Gerät im nicht Aktiv ist.
Die Hintergrundaufgaben werden in dieser Zeit über die Datenverbindung erledigt.
Dass es dann eine Gedenksekunde braucht ist klar aber ich meine schon, dass der Akku so länger hält.
Einige sind fest überzeugt das es mehr Strom braucht, andere, so auch meine Meinung, sagen das es egal ist.
Wird WLan deaktiviert kann es, auch abhängig von Empfang, durchaus sein das die Mobilfunkverbindung mehr Strom benötigt als die WLan-Verbindung.
Da sich aber so oder so alle darüber streiten, und das wirst du vermutlich in diesem Thread auch bald sehen, kann ich dir nur empfehlen es selbst zu testen und dann zu entscheiden wie du es haben möchtest.
Sent from my Nokia Lumia 925 using Tapatalk
Also ich habe jetzt seit zwei Tagen WLAN dauerhaft aktiviert und keinerlei Unterschiede bei der Akkulaufzeit feststellen können.
Die Verbindung ist viel schneller da. Also klare Empfehlung :-)
Ich musste es aus machen, da es extrem am Akku gezogen hat. Mittlerweile mache ich mein W-lan komplett aus wenn ich das Haus verlasse.
@Staff
Das war bei meinem Omnia 7 auch so. War WLAN länger eingeschaltet konnte ich fast zusehen wie der Akku leer ging. Mit meinem Ativ S macht es aber tatsächlich keinen großen Unterschied mehr. Vielleicht liegt das an der neuen Hardware die in den WP8 Geräten verbaut ist ..... ?
An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, den großen"Test" habe ich mit meinem Lumia 820 gemacht und da war es sehr doll bemerkbar.
Ich habe Wlan immer an. Akku hält 2 Tage und das ist OK.