Akku hält im Standby-Modus nur 2 Tage?
Hallo liebe Community!
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Surface RT, aber was wirklich nervt, ist dass der Akku im Standby-Modus nicht einmal 2 Tage hält.
Wenn ich die Tastatur über das Display klappe schaltet der Bildschirm ja automatisch aus, und dann sollte das Tablet doch im Standby-Modus sein, oder nicht?
Hab das Tablet gestern mit 95 % Akku beiseite gelegt und jetzt, heute Mittag verbleiben gerade mal noch 64 %.
Kann ich da irgendwas machen?
Wenn das Tablet ganz heruntergefahren wird, verliert der Akku kaum Energie, von daher gehe ich eher von ungünstigen Einstellungen aus, als von einem Defekt des Akkus.
AW: Akku hält im Standby-Modus nur 2 Tage?
Beim einfach nur zuklappen bleibt das Gerät auf Empfang.
Abmelden kann schon mal etwas helfen.
Den Thread gab es hier schon... Schau mal im desktop mode auf den taskmanager...taktet die cpu wenn du nichts machst permanent auf 800mhz runter oder gibt es einen task der im Hintergrund immer 2-6% cpu last zieht und das verhindert... Bei mir war es die mail app... Schuld war ein exchange 2003 konto im push mode... Nach deaktivieren des email push auf diesen konto hielt der akku im standby wieder über eine Woche...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Ist eigentlich permanent zwischen 600 und 800 Mhz, wenn ich nichts mache. CPU bei höchstens 1 %.
Daran wird's also wohl nicht liegen...
falls du win 8.1 hast, hier eine Info aus nem anderen forum:
bzgl. bluetooth, einfach bt mal auf on schalten, das ausschalten verhindert anscheinend den tiefschlafmodus. obs bei win 8 auch gilt, weiss ich nicht.
It prevents the OS from going into Connected Standby and messes up the modern Power Management Scheme so I'm not surprised. Also in 8.1 if you turn off the Bluetooth completely your battery life goes down not up and in a very drastic way. These Connected Standby capable machines are very different from traditional machines (this goes for Intel's Clover Trail and Bay Trail Atoms and Haswell SoC systems as well).
Ja, habe Win 8.1, werde es gleich mal ausprobieren, sobald das Ding wieder geladen ist....
Hoffe, dass es daran liegt, vielen Dank!
---------- Hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------
Bluetooth war ständig eingeschaltet, daran kann es wohl also auch nicht liegen...
Sonst noch jemand eine Idee, wieso das Tablet derart viel Storm verbaucht?
Scheint ein Fehler zu sein, durch das Update. Das hatte ich auch beim ersten Mal, da hielt mein Akku nur knapp 20 Stunden im Standby. Lösung, zurück auf 8.0 und dann alle Updates installieren, danach dann wieder auf 8.1 updaten. Jetzt hält mein Akku wieder ewig, Bluetooth an bringt da auch einiges.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface RT aus geschrieben.
Leider habe ich kein Wiederherstellungslaufwerk erstellt (ja ich weiss, ein Fehler) und komme deshalb gar nicht mehr erst auf die 8.0 Version zurück...
Offenbar soll die Finale 8.1 Version ja schon im August rauskommen, hoffe dass der Fehler dann behoben ist...
Wenn du auf 8.0 zurück willst, kann ich dir helfen. Sag einfach Bescheid. ;)
Wäre sicher nicht schlecht. Ist es umständlich?
Oder wäre es nicht sinnvoller, jetzt gleich auf die finale Version von 8.1 zu warten?