Bootet nicht nach 4.3 Upgrade (Rooted)
Hallo Zäme,
Habe mein Nexus 7 vor einiger Zeit mit Nexus 7 Toolkit (5.x Skibben) erfolgreich gerooted. Als der Update auf 4.3 rauskam habe ich (unüberlegt) den Update ausführen lassen. Nun hängt Android beim Starten, das "X" wird angezeigt, nichts weiter. Ich komme weiter noch bei Fastboot rein (TWRP 2.4.4.0). Leider reicht mein Wissen um Android nun aber nicht mehr aus um das Problem zu lösen. Kann mir da wer helfen?
Was ich bisher verfolgt habe:
A) Das Tablet neu Flashen via TWRP mit dem bisherigen Factory Rom 4.2.2. Das müsste mit ADB Sidemode klappen, ich weis aber nicht welches Image genau ich wie aufs Tablet bringen kann um es anschliessend zu flashen.
B) Kann ich den Debug Mode von Remote (W7) aktivieren damit ich mit dem Nexus 7 Toolkit wieder Zugriff habe und so neu flashen kann?
Da ich praktisch keine Commandlinekenntnisse habe stehe ich voll auf dem Schlauch, komme nicht weiter. Falls hier jemand erkennt das es sich (Kentnisse vorausgesetzt) um ein einfach zu lösendes Problem handelt, bin ich gerne bereit etwas springen zu lassen damit ich das Problem z.B. mit Tel. Support schnell und sicher beheben kann.
Danke für Eure Rückmeldungen, LG Tobi
AW: Bootet nicht nach 4.3 Upgrade (Rooted)
Hi Nexus7tobi,
http://www.pocketpc.ch/google-nexus-...erfuegbar.html
Damit klappt es zumindest bei mir.
Es liegt an der bei Dir installierten SuperSU, die für 4.3 zu alt ist.
Gruß
Kalaun
Danke Kalaun, ist immer gut wenn man die Ursache erfährt. So wie Du das schreibst ist das keien Vermutung sondern Gewissheit. Weisst Du oder jemand Anderes was die nächsten Schritte sind? Kann ich die Installation reparieren oder muss ich dennoch neu flashen? Danke für den Link und die Anleitung wies geht wenn noch nix kaputt ist.
LG Tobi
Konnte das Prob. lösen resp. ein Arbeitskollege hats geschafft. Konnte keine Verbindung vom PC zum Tablet herstellen weil in Fastboot immer eine Option (TWRP) gestartet war und Fastboot an sich ger nicht mehr verfügbar war. Jedenfalls ist jetzt alles gelöscht und Original 4.3 drauf. Weils gerade so schön leer ist habe ich es mit VIEL Zubehör bei Ricardolino ausgeschrieben und mir das Fonepad bestellt. Die SMS Funktion war unter Anderem der Grund das ich überhaupt gerootet habe. Hoffe nun dass ich mit dem Fonepad ohne Rooten glücklich werde.
Noch nen schönen Abend Allen, LG Tobi