Artikel lesen
Druckbare Version
Funktioniert gut. Allerdings muss man das Micro drücken und halten
Hat man bei einem Walkie Talkie auch nicht und genau das soll ja simuliert werden. Ist doch kein Diktiergerät.
korrigieren kann man indem man den den finger nach links slidet, dann wird die aufnahme gelöscht ^^ ist sie allerdings abgeschickt, kann man diese nicht mehr korrigieren :P kann man bei text allerdings auch nicht ^^
Bei WinPhone nach rechts sliden.
Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht so genau :o
Man spart sich jetzt zwei Klicks (zumindest bei Android) zum Senden von "push to talk" Nachrichten im Gegensatz zum Verschicken von Audio-Nachrichten.
Whatsapp ist nicht weltweit der beliebteste Messenger.
Wechat ist da weitaus besser dran.
( Gerade im Asiatischem raum ist Whatsapp quasi unbekannt )
Wobei Wechat auch mehr Funktionen bietet.
z.b. kostenlose Videotelefonie...
Das Aufnehmen und versenden ist so schon viel einfacher.
Warum muss das Mic (also die Taste zum Aufnehmen beim WinPhone links vom Textfeld sein.. geht mir gegen den Strich :-( naja, die Linkshänder sind damit sicher glücklich :-).
---------- Hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------
Die Beliebtheit in Asien ist mir völlig Wurst, meine Kollegen leben hier und nicht in Asien!
Und es stimmt nichtmal. Habe mehrere Kontakte in Indonesien und alle dort haben und kennen WhatsApp, selbst wenn sie dort den verbreiteten BlackBerry - Messenger benutzen.
- Euer freundlicher Forentroll
Hier wird soweit ich weiß gar nichts gefeiert sondern berichtet, dass WhatsApp diese Funktion nun implementiert ;) Aber ihr dürft gerne feiern, generell brauch man dazu eh keinen Grund solange man Spaß hat ;) Ich bring Chips mit. Wer das Bier? :D
@homeboyST ich kenn wechat nichtmals :) denke wirklich whatsapp ist das bekannteste
Die Funktion ist nicht schlecht, allerdings frisst sie ziemlich viel Akku.
Kann ich nicht bestätigen.. der Akkuverbrauch in meinem S4 hat sich durch die neue Funktion nicht geändert.
bei mir (iOS) merke ich auch nix. Null unterschied.