apps bleiben resistent / nach uninstall erneut vorhanden
hallo an alle,
da ich einfach nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an euch in der hoffnung, das problem zu bewältigen.
es gibt eine reihe von apps, , die ich entfernen möchte.
(z.B. 7digital,aktien,bestdeals,car,dropbox,eagames,facebook,friendstream,twitter,rescue,talk, usw.)
was habe ich alles versucht ? :
ich habe das gerät mit twrp gerootet und verschiedene root uninstaller installiert (root uninstaller pro, root explorer, root browser, und titanium backup) und versucht mit diesen tools die apps zu löschen. das löschen geht einwandfrei. nach einem neustart des geräts sind alle gelöschten apps wieder vorhanden.
man wird wahnsinnig. wie ist das möglich? kann man diese nicht endgültig entfernen? es gibt nichts, was ich nicht versucht habe. auch habe ich mit androXplorer und ES datei explorer die betreffenden apps gelöscht (.apk). bringt alles nichts. sogar filemanager direkt im twrp probiert die *.apk von den jeweiligen apps zu löschen. im filemanager sind diese nicht zu finden. als android habe ich 4.1.1 mit sense 4+ (bootloader unlocked, gerootet)
wisst ihr noch einen anderen ausweg ? :(
AW: hartnäckige apps lassen sich nicht endültig entfernen
Ein Werksresett wäre noch eine Möglichkeit, wenn die nicht klappt ist es wohl ein Fall für die Reparatur.
Achte aber auf den Datenverlust, den ein Werksresett hat genau das zur folge.
@vitalij, wenn ich nur wüsste was los ist. meinst du mit werksreset "auf werkszustand zurück setzen" im menü? das habe ich nämlich auch bereits probiert, hat nichts bewirkt. ich weiß es einfach nicht. :(
AW: apps bleiben hartnäckig und lassen sich nicht endgültig entfernen
Inwiefern, hat es nichts gebracht ?
Wenn alle Daten, sprich installierte apps aus dem play store noch da sind, ist es zu 100% ein Hardware defekt deines Speichers, in dem Fall ist es leider ein Fall für die Reparatur, sorry. Oder hast du von Haus aus Facebook drauf, das ist aber ziemlich unwahrscheinlich soweit ich weiß.
ich glaube, wir haben uns grundlegend falsch verstanden. es handelt sich hier um "vorinstallierte" apps :)
und zu deiner frage, ob facebook standardmäßg installiert ist:
ja, ist es. muss wohl heutzutage unverzichtbar sein :roll:
Das klärt schon etwas mehr auf. :)
Im Prinzip hast du ja schon alles richtig gemacht (sprich TitanumBackup&Co), da würde ich nochmal nachsehen ob dein Root auch anständig funktioniert, dafür gibt es spezielle "Root Tester" im Play Store. Ansonsten schau mal in deiner app, welche die Root Rechte verteilt nach, ob dort die rechte für TB auch freigegeben sind.
Wenn alles scheitert, bin ich erst mal auch überfragt.
Edit:
Oder schau mal in den Einstellungen nach, ob dein HTC selbständig apps installieren darf, das würde ich deaktivieren.