wird lumia 520 NICHT als Massenspeicher erkannt?
Hallo zusammen
Ich will mein HTC 8S durch ein Lumia 520 ersetzen (Nokia here lockt mich)
Nun die Frage: wenn ich das HTC am pc anschliesse, wird das automatisch erkannt - ist das beim Nokia nicht der Fall? gibt es Unterschiede beim Speicher-erkennen?
Wenn ja, fällt das schon wieder raus...
danke
AW: wird lumia 520 NICHT als Massenspeicher erkannt?
Du kannst doch die ganzen Here sachen auf dem 8S nutzen o.o
Zitat:
Zitat von
SkorpMaster
Du kannst doch die ganzen Here sachen auf dem 8S nutzen o.o
Als offline navigation? Das ist ja... Geil. Gleich mal testen!
Leider - ich kann das nicht auf dem 8S installieren. App für mein Handy nicht verfügbar... vielleicht liegts auch dran, dass ich nicht am WLan hänge. Oder muss ich zuerst die Karten installieren?
http://www.windowsphone.com/de-ch/st...6f?signin=true
bin ich also wieder auf Nokia Kurs...
Here Drive ist kostenlos nur in ein paar großen Märkten verfügbar - dazu zählen u.a. Deutschland, Frankreich, England und die USA. In der Schweiz und Österreich hingegen nicht.
Die Einbindung von WP8-Geräten unter Windows geschieht über das MTP Protokoll. Darüber taucht es im Explorer als Massenspeicher auf. Das ist beim Lumia 520 und beim HTC 8S gleich. Wenn es die um die Navigation geht würd ich aber zum 620 raten. Da hast du nämlich Drive+ dabei => weltweite Offline-Navigation - beim 520 ist es nur regional (kommt auf die SIM an aber müsste in deinem Fall DACH sein).
Bevor das Offline geht musst du allerdings natürlich die Karten erst mal runterladen.
Verstehe ich das richtig, mit dem 520 kann ich also in Norwegen oder der Türkei nokia drive nicht nutzen. Oder doch, wenn ich die Lizenz kaufe?
Das wäre für mich ok. Nokia maps hätte ich ja trotzdem, einfach ohne sprachgeführte Navigation. Oder?
Dasselbe beim HTC, offline Karten, aber keine navigation.?
ab XZ von.... irgendwo
Jup, die Karten kannst du trotzdem laden, halt nur für Routenplanung und andere Kartendienste in Here Maps nutzen. Turn-By-Turn geht nur in deiner Region (bei mir DACH). Wenn du die Drive+-Lizenz kaufst kannst du weltweit kostenlos navigieren.
Und als Massenspeicher über MTP wird mein freies Lumia 520 ohne Probleme unter Win8(.1 Preview) erkannt. unter Win7 muss man glaub ich noch das WP8 Programm installieren, ich kann mich aber auch täuschen.
habe gestern abend Nokia Here auf meinem 8S installiert, ohne Probleme. Karten von Schweiz und AT geladen, alles klappt. zum Navigieren verlangte Nokia Here dann eine Navi-App und hat auch gleich einige vorgeschlagen. Ich versuchs mal mit gMaps (gratis, mit Werbung), sieht gut aus.
bin Positiv überrascht! Nur der (viel zu) kleine speicher ist einfach.... unbefriedigend.
Da hat das 520 den Vorteil dass Nokia einerseits mehr Speicher verbaut und andererseits die Karten auf die SD Karte verlagern lässt.
MTP geht ab Windows XP SP2, am Mac braucht es Zusatzsoftware (nach wie vor).
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_413 aus geschrieben.
Das mit den Karten verschieben geht aber nach wie vor "nur" mit der Beta der Speicherüberprüfung, oder?
Hab schon ewig keine Updates mehr bekommen. :nixweiss:
Glaube ja, ich verfolge es nicht im Detail, nachdem mein 920 ja keinen SD Slot hat.
danke euch allen - habe mir ein Lumia 720 auf ricardo ersteigert... suche mir weitere Infos dann im betreffenden Forum. Ihr habt wesentlich zum Entscheid für ein Nokia beigetragen - wenn's auch kein 520 ist :cool: