Der ja schon fast traditionsbewährte OT-Stammtischthread.
Druckbare Version
Der ja schon fast traditionsbewährte OT-Stammtischthread.
Wieder was :D
http://www.androidauthority.com/alle...apixel-254852/
Dann noch das selbe Display wie beim Z Ultra und das Ding ist im Highend Rennen.
Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2
Besser als beim XZ wird's wohl hoffentlich werden :)
Meine einzige "Angst" ist nur noch, dass das Gerät zu sehr in die Breite geht weil Sony versucht, es möglichst dünn zu machen.
Falls die Leaks vor einigen Wochen wirkliche das Honami gezeigt haben, dann wird es breiter und höher als das XZ und das ist schon mehr als grenzwertig. Das ZL ist da weitaus handlicher, besser es wird dicker als breiter und länger.
Aber hey es wird eine Kamerataste haben!!
Wenn ich mir den Kommentar erlauben darf: das Z1 ist das, was man sich (zumindest ich mir) bereits vom Z erwartet hatte.
Aber was mich nach wie vor stört, sind die vergleichsweise großen Flächen ober- und unterhalb des Displays. Da möcht ich doch lieber ein 2-3 mm dickeres Gerät, statt dass es dann in die Länge gezogen wird. Selbes gilt für das N7 (2013). Und dann immer der Kommentar "damit man's im Querformat besser halten kann". Ernsthaft? Es macht Alles nur unkomfortabler.
Auch beim iPhone wird viel Platz verschwendet, aber es fällt bei solch einem kleinen Gerät nicht so sehr in's Gewicht. Aber es kann mir keiner erzählen, dass man das Gerät schlechter bedienen könne, wenn diese Flächen kleiner ausfallen würden, denn genau das Gegenteil ist der Fall. Ich rede nicht von den Bezels seitlich. Und "Hörmuschel" (?), Front-Cam und Sensoren brauchen auch nicht soo viel Platz, andere Geräte machen es vor. Und falls es an Sony's Designlinie liegen und beabsichtigt sein sollte, dann hoffe ich, dass es sich nicht langfristig durchsetzt. Sony hätte nämlich echt das Zeug in Sachen Design und Hardware die Liga anzuführen. Geschmackssache, ich weiß ^^
Und zu "wo sollen sie denn die ganze Hardware unterbringen?" Na, wie gesagt, sollen sie einfach mit dem immer-dünner-Wahn endlich aufhören! Verkauft es sich tatsächlich besser, wenn drauf steht, dünnstes Smartphone der Welt, Akku hält 'ne ganze Stunde pro Tag bei Display-On!!
Edit: wenn ich mich reinsteigere, haben meine Kommentare die Tendenz, negativer zu klingen als eigentlich beabsichtigt.
Es ist ein Hammer-Teil, und mich nervt, dass es nicht perfekt ist :D weil es so knapp davor ist
http://img.tapatalk.com/d/13/09/03/yzynudap.jpg
---------- Hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------
Hehe, musste grade schmunzeln:
Die kleinere Version des Flaggschiffs wird "Honamini" heißen.
Vielleicht belustigt es euch ja auch etwas :)
Ich finde, das die Ladekontakte einfach schrecklich aussehen.
Wegen den Rändern muss ich schauen, wenn ich es in Händen halte, denke aber, dass es nicht so schlimm sein wird.
Gesendet von meinem Xperia Z
Wird wohl mein nächstes Smartphone werden, allerdings stört mich der seiteliche Power Button
den Betätiege ich in der Tasche immer Automatisch, und das zieht mir dann den Akku leer
Eigentlich wollt ich so eines nicht mehr kaufen, aber die Ausstattung überzeugt
Gefällt mir vom Design her sehr gut und auch die Specs lesen sich gut. Wenn das Gerät hält was es verspricht (*hust* Display und Kamera *hust*) und wenn es trotz der Abmessungen (halbwegs) gut in der Hand liegt, dann werd' ich es mir auf jeden Fall genauer ansehen.
Ich hab bei Sony halt meine Bedenken, dass die Kameraqualität wieder einmal nur Durchschnitt sein wird...und in diesem Fall greife ich dann lieber zum Lumia 1020 -das ist zwar nicht wasserdicht, aber dafür handlicher und hat die -für meinen Geschmack und meine Zwecke- bessere Software.
Mir geht es in erster Linie um das Display. Werde das Gerät auf jeden Fall erst mal im Laden begutachten, bevor ich auch nur irgendwas in Erwägung ziehe. Denn von dem leidigen Weißschleier hab ich echt ein Trauma weg ^^
Das Display ist den Erwartungen nicht gerecht geworden, da stimme ich dir völlig zu. Mit der Displayqualität des Z und ZL kann ich zwar leben, doch hätte ich für den high-end Preis dann eben doch gerne auch ein high-end Display...
Wobei der Preis zum Release sowieso etwas hoch gegriffen war. Einige Wochen später konnte man das Z gebraucht um 400Euro kaufen und das war es auch absolut wert.
Boah... 170 Gramm
Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
Ich schau mir gerade den Live-Ticker vom Sony-Event auf der IFA an:
http://live.theverge.com/sony-ifa-20...ent-live-blog/
Bisher kamen nur Dinge, die für mich uninteressant sind :D
PS. Wo liegt denn bei 170g das Problem? Das Lumia 920 wiegt nochmals etwas mehr und das überhaupt kein Problem -im Gegenteil, es fühlt sich dadurch sehr hochwertig an.
Es ist viel zu schwer für 5 Zoll..
---------- Hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:41 ----------
Soeben die Pressemitteilung erhalten: Kommt voraussichtlich im dritten Quartal für CHF 749,- in die Schweiz.
Warum kann Sony eigentlich nicht mal das Produkt zeigen, immer nur so eiliges Marketing-Blabla. Das können Samsung und Nokia aber besser.
Na egal, das Z1 wird auf jeden Fall mal in den nächsten Wochen genauer inspiziert -was sagen Hands-on, Kameratests, Displayvergleiche usw.- und dann entscheide ich mich dafür oder dagegen :)
Sry, war Schmarrn.. Dachte wir sind schon im 4.
Versprochen wurde noch diesen Monat.
Hands-on:
http://www.slashgear.com/sony-xperia...s-on-04296169/
Mich spricht es eh nicht an, weil ich eher zum XZU tendiere aber irgendwie hab ich wieder die Angst wegen dem Akku. Sehr schön ist eben, dass mittlerweile bei 5 Zoll 3000 mAh und mehr Standard sind aebr 5 Zoll mit 3000mAh und verglichen mit 6.44 Zoll mit 3050mAh :(
Da bin ich mal gespannt, wie schnell es wirklich zu haben ist. Nicht, dass sich wieder ein Drama wie beim Xperia V anbahnt ^^
- Android AuthorityZitat:
Furthermore, “every Xperia Z1″ purchase in Germany and other European markets will come with about 100 Euro worth of free Sony content – in fact, Matt Damon’s recent movie Elysium will be available on the phone as soon as it’s digitally released.
Aber ich kann's nicht glauben, dass das Display wieder nur das des XZ sein wird, nachdem sie das letzte dreiviertel Jahr (imo zu Recht) so viel Kritik einstecken mussten.
Trotz Triluminous, X-Reality blablabla... ist es nicht auf Augenhöhe mit dem des ZU? Ich glaub, ich fall vom Glauben ab..
Triluminos ist ein echt geiles Panel. Deswegen freu ich mich am meisten aufs Ultra
---------- Hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------
Aaaaaaa schaut euch die Ränder an.. viel zu dick http://www.phonearena.com/news/Sony-...agship_id47069