Artikel lesen
Druckbare Version
Auch das wird kein Mensch kaufen - der Zug ist endgültig abgefahren für Blackberry
Bei dem Preis definitiv schwierig.....
Gesendet von meinem GT-I9300
Sowas ist auch nicht für den Massenmarkt vorgesehen...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Schon klar doch die brauchen mehr die Massen als solche Spielereien.
Blackberry benötigte noch nie die Massen sondern die Geschäftsleute und die kaufen auch gerne mal n teureres Bussinessphone. N Porscheauto kauft sich auch nicht jeder.
Bei Porsche bekommste aber auch was für dein Geld! Das ist ja kein neu verkleideter Seat, der nur anders aussieht. Für 2000€ muss das auch irgendwas cooles können, ansonsten ist das nicht mehr als "I`m rich" als Hardware....
Alle auf die Massen dort lässt sich Geld verdienen!? Am besten in Samsungmanier...
Blackberry muss meiner Meinung nach weiterhin Bussiness und nicht Schulkinder im Fokus haben.
@Steffen Porschdesign ist immer ein Herkömmliches Produkt anderer Hersteller umdesigned.
Egal ob Olymphemden welche dann mit Porschelogo gleich mal doppelt so teuer sind oder Kaffemasschienen welche umdesigned wurden. Ob du das jetzt "Seat" findest oder nicht ist den Käufern egal. Da geht den Käufern kein Brett in der Hose weil man Andoid x.y update schon bekommen hat oder nicht. Da geht eher um das Statussymbol und um das Design.
Dann kläre mich mal auf was kann ein BB mehr was mann nicht mit einem Schulkindhandy von Samsung hinkriegt??
Ein kleiner Einblick:
http://de.blackberry.com/business/bl...-10-ready.html
http://blackberryresourcecenter.virt...Enterprise.pdf
http://files.virtualevents365.com/pr...map/index.html
Samsung mit Schulkind habe ich nicht verglichen, aber da du ja explizit Samsung als Gegenbeispiel nennst kann ich dir versichern Samsung bietet solche Lösungen und Support nicht an!
Bei Porsche Design geht es nicht um Masse sondern klasse.
Leute die so ein Gerät kaufen , kaufen es weil es nicht jeder x- beliebige hat.
Handymäßig gesehen ist es das selbe mit Vertu.
Geschrieben mit der kostenlosen [url=http://www.pocketpc.ch]PocketPC.ch App.
Du hast gesagt Masse a la Samsungmanier. Darunter hast du geschrieben BB ist für Unternehmen und nicht Schulkinder. Kombiniert man den Satz hat mann eben das was du dachtest.
Was bringt mir der Tolle Support von BB als Privatperson??
Wo steht BB jetzt mit der eingleisigen Strategie?
Sogar Porsche hat das erkannt und produziert nicht nur für den grossen Geldbeutel. ...
Kombiniert man diese Sätz liest man eher dass Massenware nicht deren Zielgruppe sein kann das versucht auch z.b. Nokia nicht und LG, HTC und viele andere ohne rechten Erfolg...
Blackberry muss weiterhin zahlungsfreudige Bussineskunden im Fokus haben.
Als Privatperson bringt es dir (vermutlich) nichts an Vorteil aber auch keinen Nachteil. Ich sagte von Beginn an das (vielleicht undeutlich) das BB nicht auf die Masse aus ist und somit nicht auf die einzelne Privatperson welche die Features nicht nutzen kann/möchte oder nicht benötigt.
BB steht am Rand wie schon seid jeher. Vermutlich leider etwas schlechter wie früher.
Dann hab ich wohl n kleinen Geldbeutel oder ich bin viel zu geizig. Denn Porsche war schon immer mein Traum und als Kind habe ich immer die abgeklebten Erlkönige welche durchs Dorf gefahren sind bewundert und davon geträumt. Geleistet habe ich mir noch keinen. Ich behaupte die Zielgruppe von Porsche hat n großen Geldbeutel.
Ich bleibe weiterhin dabei fährt man mehr spurig kann man leichter einen Ausfall kompensieren....hat mann nur eine Zielgruppe siehe BB was passieren kann.
Porsche wäre ein gutes Vorbild, oder warum denkst du gibts jetzt Geländewagen oder Diesel Motoren bei Porsche?
Um weiter bei Thema zu bleiben ich rede auch nicht von Carrera GT, sondern von 3 - 4 jährigen Occasionen a la Cayman, Cayenne, Boxter die auch für viele Mittelständer in Feage kommen.
@redrat
Ich (als Z10 User) sehe es wie @Bosanac. Wenn BB wirklich weiter überleben will, braucht es eher Geräte fürs Schulhofquartett als so Hardcore Business Geräte.
Denn die Hardcore Business Nische wird immer kleiner. Und um das auszugleichen müssten die BB ja teurer werden, da weniger BB verkauft werden.
Aber das birgt die Gefahr das man schnell ZU teuer wird und sich ein BB nicht mehr lohnt.