Übersicht App Ordnung bei einer Neuinstallation
Hallo,
Ich habe eine frage... Und zwar geht es darum, das wenn ich mein Windows Phone neu Installiere eine übersicht über meine Apps sehen kann?
Habe zwar eine Liste auf Windowsphone.com gefunden, aber der Nachteil ist, jede App ist in einer langen liste 3-4 mal doppelt aufgelistet, die übersicht leidet sehr darunter. Im Playstore von Android oder Ios habe ich das Problem nicht. Warum ist das so? Kann man doppelte Einträge irgendwie entfernen?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
AW: Übersicht App Ordnung bei einer Neuinstallation
Ich hatte nie probleme damit, anscheinend warst du zu sehr verwöhnt mit IOS bzw. Android.
Zu deiner frage, nein man kann es nicht.
Das hatte ich auch mal auf der "bereits gekauft" webseite gesehen. Aber plötzlich war es weg und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Ich vermute: weil ich das alte wp7phone (hab ich verkauft) noch nicht "ausgetragen" hatte, und apps für wp7 und wp8 "doppelt" waren. Sicher bin ich mir aber nicht. Das problem gat sich aber von selbst gelöst.
Mag ja sein das ich verwöhnt bin, aber warum kriegen die es dann nicht wie die konkurrenz hin? So schwer kann es doch nicht sein ein Übersicht von installierten Apps im Appstore anzuzeigen, ios kann es und der Playstore auch.
Mit der kostenlosen
Die übersicht ist vorhanden. Punkt. Sie soll ja auch nur für den notfall dienen. Was andere stores besser oder schlechter können ist bei deiner threadüberschrift (& fragestellung) piepegal.
Willst du hier eine vergleichsdiskussion starten, oder suchst du antworten und hilfestellung für wp-store-probleme?Dann hättest du deine frage umformulieren müssen in: warum können apple und google die Auflistung bereits erworbener Apps besser gestalten als microsoft?
SUCHE ANTWORTEN.... und wenn es nicht möglich ist, was wirklich traurig ist, dann habe ich auch eine.
Danke
Mit der kostenlosen
Zum thema: Wie schon gesagt: ich hatte das auch mal.siehe oben.
Probier mal die app ReInstaller aus ;)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Die App hat doch nichts mit dem Bug der doppelten und dreifachen Auflistung von Apps auf der Liste der Windowsphone.com-Pc-Webseite zu tun...
Die App ändert den Bug auch nicht.
Die App kann auch keine doppelten Einträge entfernen.
Doppelte Einträge sieht er auf der App auch, weil sie nur eine Verknüpfung zur Webseite ist.
Die App kann, soweit ich das verstanden hab, mit dem neuesten Update die ganzen Trial-Apps rausfiltern und somit ist sie eine wirksame Hilfe gegen die doppelte Auflistung, da der Store auf der Kaufübersicht halt nun einmal Trial-Apps und Käufe anzeigt, auch wenn es m.M.n so sein sollte, dass wenn man eine Trial kauft, dass nur noch der Kauf da ist bzw. allgemein eben nur die App einmal auftaucht (allerdings wäre das verwirrender, da die derzeitige Übersicht immerhin schnell zeigt, welche App gekauft wurde und welche nicht, weswegen ich das eher so bevorzuge, dass man zuerst die trial sieht, dann mit dem Kauf aber nur noch die gekaufte Version)
Zum Thema: Von WP aus ist es leider (noch) nicht möglich (wer weiß, evtl. kommt es ja noch), die einzige Möglichkeit wäre es halt eben über die Übersichtspage vom Webstore, die leider an dem Übersichtsproblem leidet (hab ich ja eben schon beschrieben)
Mit WP8 lässt sich das Ganze insofern etwas abfangen, dass WP8 die Appliste ja auch ins backup einfügt, d.h wenn du irgendwann mal wieder Werkseinstellungen brauchst bzw. ein neues Handy bekommst, dann werden die Apps automatisch wieder in die Downloadwarteschlange eingefügt, die du zuletzt auf dem Handy hattest, als das Backup entstand
Mit deinen ausführungen hast du recht.
Du redest von der app: "App reinstaller".
Der andere user sagte nur: "reinstaller".
Das sind zwei unterschiedliche apps.
Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass er nicht doppelte auflistungen meint, weil man mal eine trial und danach eine kaufversion erworben hat...
Ich hatte diesen "bug" selber, und das obwohl ich ausschliesslich kostenlose apps downloade...mehrere apps waren mehrfach...das "problem" löste sich aber von selbst, nachdem ich mein wp7 phone aus meinem benutzerprofil entfernt hatte (was jedoch reiner zufall sein jann) (siehe vorige postings)
Sorry meinte diese auch ... Wusste nicht das die 2 verschiedene namen haben.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Genau, ich meinte die mehrfachen Einträge unter windowsphone.com. habe einige Sachen 7 mal drin stehen, da ich seit WP 7 dabei bin und es nervt. Hoffe das das noch gefixt wird. So eine Anzeige sollte auch auf dem Handy geben unter der Kategorie "meine Apps" oder so und daneben dann den Status anzeigen, ob es installiert ist oder nicht und ob man auf dem aktuellem Stand ist. Kann doch nicht so schwer sein.
Von Unterwegs gesendet ...