Custom Kernel trotz Stockfirmware?
Hallo zusammen,
nachdem ich festgestellt habe das bei ROOT die Navigon Software keine Kartenupdates mehr zulässt, und das Handy gefühlt nicht mehr vernünftig funktioniert, habe ich mir bei Samfirmware die aktuelle einteilige Firmware heruntergeladen. Dank der vielen tollen Anleitungen konnte ich diese, laut Odin erfolgreich, flashen.
Leider ist der Custom Kernel immer noch da :-(
Was muss ich noch machen damit der Stockkernel wieder da ist und ich wieder den "Auslieferungszustand" habe?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Gruß Ijsselsegler
AW: Custom Kernel trotz Stockfirmware?
Für ein sauberes System brauchst eine 3 teilige Firmware. Oder ein unroot Tool!
Am besten im cwm einen Factory Reset, Format System, Format Data und Format preload. Dann in den Download Mode und per odin eine 3 teilige! Sollte es eine ältere Version sein kannst danach ja eine neuere 1 teilige flashen
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4 Beta
Kann ich nicht einfach aus einer dreiteiligen den Kernel flashen? Ich hatte mit FRAMAROOT gerootet, jedoch alles andere auf Stock gelassen.
Vorher Daten sichern, falls noch nicht geschehen
---------- Hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:37 ----------
Oder einfach nen Stock Kernel via odin flashen
Schon erledigt ;) aber Danke für den Hinweis.
Generell ist so ein Werksresett ne gute Möglichkeit um ollen Müll los zu werden.
Ich werd morgen bei der Arbeit....psssst, nicht verraten....mal mein Glück versuchen wieder ein anständiges System hin zu biegen.
Eins hab ich allerdings gelernt....am besten funktioniert das Original!
Danke für die Hilfe und einen schönen Abend wünsche ich.
Hmm? Geschmackssache! Ich hab das goa Rom auf meinem Note 2! Das basiert auf der Samsung Firmware und läuft Tipp Topp!
Moin moin,
nu hab ich allerhand getestet und irgendwie klappt nix davon.
Auch wenn´s vermutlich nervt, aber wär lieb wenn ihr helfen könntet, dann nach 2h forendurchsuchen hab ich null Ideen mehr :-(
Daher nochmal von vorn:
- Note 2 LTE mit Framaroot gerootet. Das soll weg!
-Um Alles wieder sauber zu bekommen hab ich CWM installiert heute morgen und habe einen Full-Wipe gemacht. Daten vorher gesichert.
- aktuelles Stockrom bei Sammobile geladen und mit Odin geflasht
Ergebnis: Alles wie vorher.
Eine 3-teilige STOCK-FW habe ich nirgens gefunden.
Wie bekomme ich alles wieder auf Stock, sprich Auslieferungszustand?
Aktueller Kernel:
3.0.31-1071214
se.infra@SEP-135#1
SMP PREEMT Wed Mar 27 11:01:09 KST 2013
Build:
JZ054K.N7105XXDMC3
Viiiielen Dank schonmal für eure Mühen und Hilfen!
LG Ijsselsegler
Also,......besorgt dir im play Store oder im Netz die App "triangle away". Diese installieren, starten und den flash Counter des Note 2 zurück setzen!
(Gibt Videos bei YouTube)
Bei samfirmware oder so eine Stock Rom für dein Handy Modell runter laden. Falls du ein Branding Modell hast, auch dafür müsste es Stock Roms geben!
Nach dem reboot das Handy ausschalten und mittels des 3 tasten Kombi in den Download Modus versetzen!
Odin 3.07 starten, das Handy per USB Kabel an den PC, die Firmware bei PDA eingeben und Start drücken!
Firmware wird geflasht und danach neu gebootet! Handy jetzt wieder ausschalten und mittels 3 tasten Kombi in den recovery Mode versetzen! Hier jetzt wipe Data / Factory Reset durchführen und Handy wider neu starten!
Jetzt müsste das Handy wieder im original zustand sein!!!!
Software Updates müssten wieder funktionieren!
Evtl mal bei YouTube nach "unroot Note 2" oder so suchen! Gibt paar gute Videos!
Die Vorgehensweise müsste beim LTE identisch sein!
Wie immer, alles auf eigene Gefahr!!!
Viel Glück
Logel
---------- Hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------
Schau mal noch hier rein:
http://live.samsung-updates.com/inde...evice=GT-N7105
Such das passende Firmware und wähle es aus. Im folgenden Fenster kann man auch NUR den KERNEL runter laden!
Den kannst auch einzeln mit odin flashen!
Auch wieder in der PDA Zeile!
Vielleicht hilft das!!!
Gruß Logel
---------- Hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------
Edit: die Region DBT ist die deutsche!!!
Zitat:
Zitat von
ijsselsegler
Hallo zusammen,
nachdem ich festgestellt habe das bei ROOT die Navigon Software keine Kartenupdates mehr zulässt, und das Handy gefühlt nicht mehr vernünftig funktioniert, habe ich...
Äh ja, klingt nach Angst macherei .
Habe navigon auf carbon Rom und merke keine Probleme.allerdings aktualisiere ich dir Garten auch nicht alle 3min.
Sicher, dass Deine Probleme damit zusammen hängen, dass Du nun root Rechte verteilen kannst?
Da würde mich der technische Zusammenhang echt interessieren - ich kann da keinen erkennen.
Sent from mobile.
Zitat:
Zitat von
unregged
Äh ja, klingt nach Angst macherei .
Habe navigon auf carbon Rom und merke keine Probleme.allerdings aktualisiere ich dir Garten auch nicht alle 3min.
Sicher, dass Deine Probleme damit zusammen hängen, dass Du nun root Rechte verteilen kannst?
Da würde mich der technische Zusammenhang echt interessieren - ich kann da keinen erkennen.
Sent from mobile.
Ich hab jetzt vermutet er hat ein Modell wo diese Navigon Software schon vorinstalliert war! (Soll ja einige Samsung Modelle gegeben haben wo das so war)
Und dass die Updates dadurch evtl dem Samsung OTA unterliegen wie die normalen Software Updates auch.
Anders kann ich mir auch keinen Zusammenhang erklären!
Sent from my GT-N7100 using PocketPC.ch mobile app