Modaco Switch für HTC One
In diesem Thread bitte nur über Modaco Switch diskutieren.
Original Thread[FONT=Verdana]
[/FONT]
MoDaCo.SWITCH is ein einzigartiges Konzept für HTC One, was ermöglich 2 unterschiedliche ROMs (Sense und Google Play Edition) zu installieren. Das schöne ist, dass die eingepflegten Daten von beiden ROMs verwendet werden.
Auf dem Video sieht man, wie genau das funktioniert.
http://www.youtube.com/watch?v=vOZFIGcIJ5s
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
AW: HTC One (M7) Stammtisch
Na nett dich hier auch zu lesen ;)
Und wie komme ich überhaupt zu dem Update ?
Für Modaco Switch gibt's kein Update. Es ist nicht ein Bestandteil des Original ROMs.
Modaco Switch kann nur über Custom Recovery installiert werden. Dafür muss dein Gerät gerootet sein.
Anleitung um das Gerät zu rooten --> http://www.pocketpc.ch/htc-one-root-...customrom.html
@timsah
ich möchte das auch draufhaben, welche wege muss ich nehmen
AW: Modaco Switch für HTC One
Hier ist die Anleitung, wie man Modaco.SWITCH installiert.
Ich bin noch nicht dazugekommen zu installieren, eventuell warte ich noch bis die Betaphase vorbei ist.
[Edit]
Nach Absprache mit Kollege FordSierra88 habe ich erfahren, dass er demnächst eine Anleitung erstellen wird. ;)
dann warte ich doch auch besser bis die Betaphase vorbei ist, aber die anleitung wäre echt cool wenn "FordSierra88" machen würde
danke euch allen
Ich habe bei der Beta auch mitgemacht, bis beta8, die Installation ist denkbar einfach, wenn man sein Gerät vorher entsperrt und mit einem Custom-Recovery versehen hat, dafür gibt's auch genügend Anleitungen, denke ich.
Komplizierter wird's dann, wenn man in einem der beiden ROMs noch einen eigenen Kernel haben möchte etc., falls ihr sowas wollt, würde ich auf eine Kitchen warten, wo ihr euch das Zeug zusammenklicken könnt ;)
Nicht falsch verstehen, für versierte Benutzer, die adb im Schlaf können ist das kein Problem, aber Switch an sich ist so einfach, dass es wohl einige ausprobieren werden, die sich mit der Materie nicht wahnsinnig auseinandergesetzt haben.