Artikel lesen
Druckbare Version
Vielleicht hängt das auch damit zusammen das das Gerät nur bei AT&T exklusiv vertrieben wird und somit Kunden die Ihren Anbieter aber nicht wechseln wollen ausgeschlossen werden und man sich selbst den Markt künstlich verkleinert....
Ich weiß auch nicht, was das soll.
Hätten sie das Lumia 1020 am gleichen Tag auf der ganzen Welt -frei von Netzbetreibern- angeboten, dann hätten sie alleine in meinem Bekanntenkreis schon 5 Stück verkauft.
Nokia macht den selben Fehler wie beim 920, da sollten sie sich mal ein Bspl. an Apple oder Google nehmen.
Nokia präsentiert ein Gerät, alle wollen es natürlich sofort haben und dann ... Verfügbarkeit = 0. :mad:[COLOR="Silver"]
Also ich glaub Apple und Google sind auch nicht schneller als 14 Tage nach der Präsentation ein Gerät zum Verkauf anzubieten. Was ist das für ein Test, wenn er in einigen Geschäften nachgefragt hat und in der Hälfte war das 1020 ausverkauft. Dann gleich zu sagen es würde sich nicht gut verkaufen weil es in den anderen Geschäften nicht so ist. Dieser Test sagt gar nichts aus und würde es sich hier um ein Iphone oder ein Android Handy gehen würde es heißen es geht weg wie warme Semmeln, nur bei Nokia wird immer alles gleich schlecht geredet und runter gemacht. Ich warte da lieber auf einen sachkundigen Bericht.
Naja, wieviel Interesse an dem Gerät besteht sieht man ja auch an den Post hier. 3 Lächerliche Post bei dem angeblichen Flagschiff das Millionen anspricht spricht für sich selbst. Es liegt nicht daran, dass es keine freien Geräte gibt sondern einfach daran, dass die Leute kein Interesse daran haben. Selbst bei dem S4 übertacktungs Thread gibt es schon wesentlich mehr Antworten als hier, da sieht man welche Natels interessant sind und die Masse ansprechen. Das Nokia ist halt ein Nieschen Produkt, in seinem Bereich bestimmt super, aber eben nur für einen kleinen Teil der Natel User interessant.
Den fb sollte man ignorieren. Jegliche Diskussion ist zeitverschwendung
Sent from my Lumia
Das der Test für die Tonne ist, da stimme ich Dir voll zu. Jedoch war es bei dem 920er so, es wurde in einer "großen Show" mit WP8 präsentiert (es war Juni/Juli), die Leute wollten es haben und mussten Monate warten (in DE Verfügbar 11/2012).
Jetzt ist so fast ähnlich, dass 1020 wird präsentiert und es ist erst mal nur bei einem Provider verfügbar - der Rest der Welt weiß weder wann noch wo es kommt.
Enttäuschend im Vergleich zu was ? Im Vergleich zu IP5 und S4 ganz sicher.
Ich habe ja gerade erst das 920 und in 2 Jahren wirds was mit 41 MP :), ab Q4 wenns überall erhältlich ist sind 1-2 Millionen / Quartal schonmal ein Erfolg.
Das wird der meeega Renner und Android und iPhones locker in die Tasche stecken ;)
Ich glaube an 20 Mill. verkäufe im ersten Quartal und unbegrenzten und schnellen Updateservice von MS bei dem innerhalb von einem Monat alles auf dem heutigen Stand der OS ist *ggg*
Norgen treffen sich übrigens der Osterhase und der Weihnachtsmann bei mir zum Kaffee trinken und die neuen Trends bei Geschenken besprechen ;)
Im Gegensatz zu Androiden bekommen ios und wp wenigstens Updates. ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, das wir immer noch eine Nation von Angestellten und Arbeiter, sprich Indianer sind und nicht von Häuptlingen und man das Geld irgendwann auch zu schätzen weiss?
Ich mein es stehen zwar täglich immer noch genügend auf die sich für 500€+ Handy kaufen oder sich einen teuren Vertrag an die Back kleben. Aber irgendwann wird auch dieser Hype abflauten und die Leute werden sich im Konsumwahn anderen Luxusgütern hingeben oder sich einfach wieder etwas mehr besinnen.
Es ist eben nun mal so das man mit so einem Handy vieles machen kann, man kann dennoch nicht damit tanken, seine Familie ernähren oder etwas für die Altersabsicherung tun.
Nachtrag:
Das wievielte Flaggschiff von Nokia binnen eines Jahres ist das? Das 3. oder 4.? Unterscheiden tun die sich kaum bis auf ein paar Hardwaretunings.
Apple hatte mal den Zorn auf sich gezogen, als sie etwas vorschnell ein neues iPad(?) präsentiert hatten. Diesen schnellen Gerätezyklus hatte seinerzeit auch vielen nicht geschmeckt.
Wenn man dann noch bedenkt wie schnell die Preise fallen. Warum also ein Nokia-Flaggschiff sofort kaufen, wenn die Wahrscheinlichkeit besteht das es a) in 3 Monaten überholt ist und b) der Preis sich um 1/3 + nach unten korrigiert.
Und sind wir mal herrlich. Nokia geht es vorranging um Quantität...
Und "Norgen" wird es dann wohl doch ein Trend, wenn ich hier die Anzahl der Beiträge lese und deine Super Logik zu Grunde lege. WP8 gibt es jetzt noch nicht mal ein Jahr, aber ich weiss ja bei IOS und Android waren ja sofort alle Funktionen inklusive, die es jetzt gibt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ich kann es nicht mehr hören oder lesen. Wie lange gibt es iOS6?
WP gibt es seit fast 3! Jahren davor gab es WP 6.5 / WM 6XXX und KIN ! .... Microsoft hat also genug Zeit gehabt zu lernen wie es geht. Das sie es nicht gebacken bekommen liegt schlicht an der Man-Power und nicht daran das WP8 erst ein Jahr alt ist. Bei WP7 wurde sich schon immer auf die kurze Existenz als Begründung berufen. Das ist bald ein running Gag
Ich hoffe nicht, das wir zu WP9 Zeiten hören müssen, das WP9 erst ein Jahr alt ist.
Nur, dass die bei WP so gut wie nichts bringen. Was nützen Updates, bei denen sich nichts tut, sondern nur vorher hingeschlampte Fehler ausgebessert werden?
Es ist echt schade für WP. Das Prinzip ist gut, aber MS ist unverständlicherweise viel zu behäbig und mittlerweile denke ich, der Zug für WP ist mittelfristig abgefahren.
Es kommen wieder die Gerüchte, wie bei WP7, was beim nächsten Update nicht alles kommen soll. Wird dann doch nicht kommen und irgendwann kommt dann die tolle Nachricht, dass alles in WP 9 kommt. Wenn das dann raus ist, wird es genauso ernüchternd, wie beim WP8-Start. WP8 unterscheidet sich, außer vom technischen Unterbau so gut wie nicht von WP 7.8.
[QUOTE=Androfix;1787386]Nur, dass die bei WP so gut wie nichts bringen. Was nützen Updates, bei denen sich nichts tut, sondern nur vorher hingeschlampte Fehler ausgebessert werden?
Ja klar ist bei Android natürlich alles viel besser und die machen keine Fehler mit Updates, deswegen sind die Foren voll mit Problemen durch und mit Updates bei Android. Aber man kann ja auch keine Fehler machen wenn man kaum Updates herausbringt oder Telefone (Android) die kaum ein Jahr alt sind nicht mehr mit Updates unterstützt. Setz mal lieber deine rosarote Android Brille ab.
WP8 unterscheidet sich, außer vom technischen Unterbau so gut wie nicht von WP 7.8.
Nein überhaupt nicht, typisch Android Fanboy!!!
Ich versuche das mal für einen Androiden zu erklären. #
Also einen technischen Unterbau komplett neu aufzusetzen (WP7 basiert auf Windows CE und WP8 auf Windows NT) ist ungefähr so, als wenn man ein Schienenfahrzeug auf Straßenbetrieb umstellen möchte. Klingt erst mal komisch, aber dazu später mehr.
Hinzu kommt noch, dass der Windows NT Kernel (quasi die Steuerkanzel der Lok) auf x86 basiert und nun mit den Verkehrsregeln für den Straßenbetrieb zurechtkommen muss.
Oder auf Androidisch, hast Du ein Nexus 4 (von LG), versuche darauf mal ein ROM vom HTC One draufzupacken.