HD Audio in der Schweiz und auf dem Note 2
Hi all,
Bei den xda developers gibt es einen HD-Audio Mod um in HD-Audio Qualität telefonieren zu können in Netzen und mit Phones die das können.
Ich bin aus dem Thread bei xda zwar noch nicht so schlau geworden, aber bevor ich mich da weiter vertiefe, welche Provider bieten diese Funktion überhaupt in der Schweiz? Und lohnt sich der Aufwand überhaupt? Hat da schon jemand Erfahrungen damit?
Hat den xda-Mod hier schon jemand installiert?
Grüsse
JJ
sent from my phone
AW: HD Audio in der Schweiz und auf dem Note 2
Ich weiss nur das Orange HD-Voice in der Schweiz eingeführt hat und Swisscom nachgezogen ist wie es aber mit Sunrise ist weiss ich nicht. Und so viel ich weiss muss das Gegenüber ebenfalls beim gleichen Provider sein, ein HD Voice Handy und mind eine 3G verbindung.
Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
Kann jetzt nicht für die Schweiz reden, aber soweit ich weiß hat Samsung seit der letzten android 4.1.2 Version das HD Audio standardmäßig aktiviert.
Ich nehme an, wenn der Provider dies unterstützt, ist es somit auch automatisch aktiviert!
Auf diese Angabe gebe ich aber keine Gewähr ;-)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4 Beta
Also standardmässig ist HD-Audio wohl nicht aktiviert in Android. Jedenfalls nicht auf der Omega-ROM (V18), Android 4.1.2. Es gibt auf XDA aber eben eine Anleitung wie man es aktivieren könnte. Scheint aber ein rechter Krampf zu sein und nicht immer zu funzen.
Wenn das in der Schweiz aber eh fast niemand aktiviert hat lohnt es sich ja auch kaum. Schade eigentlich, so gehen eigentlich tolle technische Fortschritte den Bach runter... Da fragt man sich doch warum das nicht standardmässig aktiviert wird? Leidet was anderes darunter?
Greets
JJ
sent from my phone