Kamera fokusiert nicht mehr
Hallo Zusammen
Ich hab wiedermal ein Problem mit der Kamera. Die Anwendung läuft aber sie bleibt im Makromodus hängen und fokussiert nur noch bei Aufnahmen unmittelbar vor der Linse, dann dafür sehr scharf. Somit sollte auch sichergestellt sein, dass die Linse noch ganz ist, sie hat auch keine Kratzer.
Hab schon manuell die einzelnen Modus durchprobiert ohne Erfolg. Hab es auch schon mehrmals neu gestartet (auch den Dienst einzeln) und es ist auch die aktuelle Software (4.1.2 mit 91.A.1.140) auf dem Gerät.
Hat jemand einen Tipp wie was ich noch versuchen könnte?
Besten Dank schon mal!
AW: Kamera fokusiert nicht mehr
Hast du mal eine andere camera-app probiert?
Oder du löschst mal die App-daten: Einstellungen --> Apps --> Alle --> Kamera
Hab jetzt beides versuch, leider ohne Erfolg :mad:
Meinst du es würde was nützen wenn ich das Gerät flashe?
Oder ist es sogar möglich das dies ein Hardware defekt sein könnte?
Schade, dass das nix genutzt hat. Dann wirst Du wohl einen Schritt weiter gehen müssen und neu flashen - Datensicherung vorher nicht vergessen! :-)
Falls das auch nichts hilft würde ich von einem Hardware-Defekt ausgehen.
Ok, Danke schonmal!
Kannst du mir vielleicht auch gleich einen Tipp für die Datensicherung geben? Verwende ich besser die App auf dem Gerät ist oder es besser mit der Software "Sony PC Companion"?
Mir ist vor allem SMS und Whatsapp wichtig das der Verlauf nicht verloren geht. Der Rest wird ja alles laufend synchronisiert.
auf jeden fall die app am gerät!!! PC Compagnion dann nur für die Daten aus dem internen speicher... also eigentlich beides... hoffe das wird bald mal vereinheitlicht
Nach langem hin und her hab ich mich dann doch entschieden das Gerät einzusenden. So wie schon vermutet worden war, war doch das Kamaraelement defekt. Das wurde nun auf Garatie ausgetauscht und ich kann wieder scharfe Bilder machen :-D