Hallo zusammen,
Irgendwie finde ich den Punkt nicht um die lästige Benachrichtigung per Email abzustellen.
Mir langt die Benachrichtigung auf meinem S4 in der Statusleiste.
Danke, Gruß
Kay
Gesendet von meinem GT-I9505
Druckbare Version
Hallo zusammen,
Irgendwie finde ich den Punkt nicht um die lästige Benachrichtigung per Email abzustellen.
Mir langt die Benachrichtigung auf meinem S4 in der Statusleiste.
Danke, Gruß
Kay
Stock-eMail-App oder Gmail?
Gmail :-)
Ich lösche die Gmail jeweils immer gleich, deshalb kann ich es dir leider nicht genau sagen. Aber in den Kontoeinstellungen müsstest du für jedes konfigurierte eMail-Konto einen Menüpunkt für die Benachrichtigungen haben, wo du es dann deaktivieren kannst.
Das muss ich jetzt auch immer. Ist bloß nervig, alles doppelt zu bekommen.
Eigentlich muss man so etwas doch im Forum selbst deaktivieren können...
Hehe, naja... Das hat dann aber nicht wirklich was mit dem Forum zu tun, sondern ist viel mehr der Tatsache geschuldet, dass du auf deinem Gerät zwei verschiedene eMail-Apps parallel laufen hast... ;-)
Bei Gmail - Einstellungen - dann auf Dein Konto klicken - Benachrichtigungen (angehakt) - Ton & Vibration auf "Lautlos" --> das wars. Nun bekommst Du neue Mails nur noch als Brief in der Statuszeile, ohne Ton und ohne Vibration :top:
Meine Rede; einfach noch im Detail beschrieben... :) Und wenn du bei den Benachrichtigungen auch noch den Haken rausnimmst, bleibt dir auch das Symbol in der Statusleiste erspart... ;-)
Achso nein, sorry - Er meint vermutlich die Benachrichtigungen hier aus dem Forum !! :rolleyes: Dann hier im Forum oben auf "Benutzerkontrollzentrum", dann links in der Randspalte unter "Mein Benutzerkonto" auf "Einstellungen ändern" und dann im Hauptfenster in der Mitte auf "Themen abonnieren" --> Dort kannst Du dann unter verschiedenen Optionen auswählen, wie Du benachrichtigt werden möchtest ;-)
Genau... nur die Benachrichtigung vom Forum bekomme ich einmal als Info in der Statusleiste und als Email zeitgleich.
Meine Gmail-Info benötige ich ja...
Ja, also. Dann wie im vorgenannten Post hier im Forum in "Deinem" Benutzerkontrollzentrum anders einstellen :top:
Kann ich eigentlich die Gmail app deaktivieren, und bekomme trotzdem in der Stock Samsung email app trotzdem meine Mails?
Sicher :top: Du kannst in der Stock Samsung App Deinen Gmail Account ganz normal wie jeden anderen anlegen und bekommst dann dort Deine E-Mails. Die Gmail-App ist dazu nicht erforderlich, sondern nur ein Zusatz-Feature, das Du aber theoretisch auch deaktivieren/löschen kannst.
Super!
Ich Danke Dir!
Werde ich gleich mal tun....
Kann man denn auch irgendwo die Benachrichtigung und die LED für das StockMail App ausschalten?
Ich bekomme tagsüber recht viele Mails und bisher blinkt und klingelt es ständig.
LM