hilfe, nach der formatierung sind alle samsung apps gelöscht
als ich beim windows einstellungen sah das ich meine dateien formatieren könne, tat ich das auch, bloß problematisch wurde es als ich bemerkte das alle meine samsung apps mitgelöscht wurden und ich habe zwar samsung "sw update", nur allerdings kann ich meine samsung appss nicht wiederholen, hat jemand eine ahnung wie das geht?
mit freundlichen grüßen
AW: hilfe, nach der formatierung sind alle samsung apps gelöscht
Hi,
Was meinst du mit "wiederholen"?
Grüße
phon3Xx
Sent from my Windows 8 device using Board Express
Im Store nach Samsung suchen. Oder wenn Du Glück hast, steht dort schon ein Verzeichnis Namens Samsung.
Ich empfehle vor einer Neuinstallation die install.wim aus der versteckten Partition zu sichern und sich mit zwei USB Sticks einen Installationsdatenträger zu erstellen. Habe mein Ativ so schon zweimal komplett neu installiert und sofort alle Samsung Apps und Programme drauf gehabt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
hallo, also zunächst mit "wiederholen" meine ich, das ich den vorgang pc einstellungen> allgemein> windows enfernen und neu installieren schon mehrmals wiederolt hatte, aber es fällte bei mir immer die apps wie s note und andere, daher brauchte ich ein rat.
zum zweiten von bj4, bitte verzeih ich bin noch ein großer anfänger bei sowas und verstehe nichts von partition, und install.wim, kannst du mir bitte eine anleitung geben wie geht, schritt für schritt, bitte :)
Findest Du die Apps nicht mehr im store? Müssten eigentlich unter Samsung zu finden sein. Falls nicht, gib mir Bescheid. Ich schreib Dir dann eine Schritt für Schritt Anleitung. Vorweg: Du brauchst zwei USB Sticks, 4 und mind. 8 Gb gross.
also... nach diesem schritt "windows entfernen und neu installieren" waren alle samsung apps mit s note weg und ich hatte beim neustart nur noch "sw update" auf mein Desktop, im store habe ich mehrere varianten versucht diese apps wiederzufinden, aber sie fehlten, daher bin ich auf eine anweisung angewiesen, falls dieser schritt auch nicht klappen soll, beschwehre ich mich bei samsung und schick es zurück, muss aber mindestens 2 wochen warten bis ich ein neues kriege :(
Also nochmals: wenn Du SW Update drauf hast, dann ist das ein Zeichen dafür, dass auch das Samsung Image drauf ist. Im SW Update ist sicher auch S-Note aufgeführt. Auch im Store sollte dann eine Abteilung mit Samsung Software zu finden sein. Ansonsten einfach in der Suche das Stichwort "Samsung" eingeben.
Geht das alles nicht, dann würde ich das Gerät nochmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher alle Dateien sichern und vor dem reset noch mit SW Update das aktuellste Bios Update installieren.
Um ein recovery Medium zu erstellen, musst Du die versteckte recovery Partition sichtbar machen und dann nach den installations Dateien suchen. Es gibt mehrer versteckte Partitionen und irgendwo findest Du dann die Setup Dateien (inklusive der Samsung install.wim). Diese Setup Dateien kopiert Du dann auf einen sichtbaren Bereich der Festplatte. Danach nimmst Du den 8Gb USB Stick und formatierst diesen mit NTFS. Nun kopierst Du die Setup Dateien komplett auf diesen Stick. Dann nimmst Du den zweiten 4GB Stick, formatierst diesen mit Fat32 und kopierst ebenfalls die Setup Dateien drauf, aber OHNE die install.wim (die eh zu gross für diesen Stick ist). Nun hast Du zwei Sticks, einen mit, einen ohne install.wim. Zum installieren stecke beide Sticks in die Docking oder einen USB Hub, warte bis das Setup eine Fehlermeldung bringt "kann Setup nicht fortsetze...", entferne den 4GB Stick und klick auf wiederholen. Nun läuft das Setup vom 8GB Stick mit dem original Samsung Image. Einen Key brauchst Du nicht.
Ich habe am so schon zweimal neu installiert und sofort alle Software, bzw. den Store Eintrag von Samsung drauf gehabt.
Wie gesagt, einfacher geht's, wenn Du via Einstellungen "Windows neu installieren" wählst. Das sollte den selben Effekt haben.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.