App läuft trotz Freeze in TB
Hallo!
Ich habe einige Apps / Services in Titanium Backup mit einem Freeze versehen. Trotzdem erscheinen diese Apps immer wieder in den "cached (inactive) apps". Wenn ich die entsprechende Prozesse über "beenden erzwingen" lösche, erscheinen sie kurz darauf wieder, trotz Freeze. Kann ich die trotzdem irgendwie langfristig stoppen? [Edit: Greenify könnte gehen, habe ich noch nicht probiert.]
Hier mal zwei Beispiele: TwDVFSApp oder Samsung Cloud Data Relay
AW: App läuft trotz Freeze in TB
Warum es nicht geht bzw. sie immer wieder erscheinen? Weil es eventuell Dienste gibt (Betonung auf Mehrzahl) die auf einen Cache zugreifen, sprich es ist nicht gelöst wenn nur 1 Dienst gelöscht bzw. eingefriert wird wenn es 4 davon gibt. Bei Samsung Cloud Gedönds gibts ja mehrere..
Das heißt wenn irgendein anderes Programm darauf zugreifen will (obwohl es ja eigentlich gar nicht "da" sein dürfte, dann wirds trotzdem kurz gestartet?
Es gibt einzelne Apps mit mehreren Anwendungen (.apk), das ist abhängig von den Diensten, welche die App nutzt (z.B. Sync, GPS, usw.). Wenn Du jetzt von der App nur eine Anwendung einfrierst, ist die App immer noch aktive, da die anderen Anwendungen im Namen der App noch aktiv sind.