Guten Abend erstmal,
seit ca. zwei Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema welches Tablet ich mir kaufen soll habe ich nun durch langes überlegen und testen auf zwei Kandidaten fixiert aus dem Grund weil die von der Verarbeitung, Akkuleistung, Display her am besten sind auch ohne Retina. Ipad 4G mit 64GB LTE oder das Mini mit 64GB LTE. Das Einsatzgebiet von den Tab wird Schule und fürs Unterwegs gedacht sein deswegen wird da 4G benötigt. Akkulaufzeit ist bei beiden meiner Meinung nach fast gleich. Internet Surfen, Email checken ab und zu Spiele spielen und Videos anschauen und Musik hören aber da habe ich meinen Ipod Toch 4G :D Mein Kumpel hat den Mini und auch die meisten Verkäufer die ich fragte haben den und sind vollkommen zufrieden. Ich mag bei den Mini das Design in Schwarz beim normalen Ipad finde ich das silberne hinten eher Nervig. Da ich gehört habe dass vielleicht im September oder Oktober vielleicht ein 5er Ipad rauskommen wird schwanke ich ob ich mir einen kaufen soll. Meine Antwort lautet trotzdem Ja weil neue Technik kommt immer. Könnt ihr mir weiter helfen ? Mir ist bewusst das Office Arbeiten sowie Hochauflösende Games für das Gerät nicht gedacht ist dafür habe ich einen Gaming PC :D :D