Hallo,
Hier eine einfache Frage: Kann ich erwarten, über WLAN ins Internet zu kommen ohne eine SIM Karte eingelegt zu haben?
Hintergrund: Ich hatte das Ativ S erhalten und zum Testen nur eine Prepaid-Telefon-SIM Karte (von congstar) eingelegt. Anmelden bei meinem WLAN hat wunderbar geklappt aber die Internetverbindung wurde (von mir unbemerkt) über die SIM-Karte hergestellt und deren Guthaben natürlich blitzschnell verbraucht. Danach habe ich die SIM-Karte rausgenommen und konnte keine Internet-Verbindung herstellen; weder über mein WLAN (Fritzbox) noch über andere, öffentliche WLAN-Hotspots. Die WLAN-Verbindung hat auch dort problemlos geklappt aber eine Internet-Verbindung nicht.
Natürlich werde ich mir einen passenden kleinen Datentarif anschaffen, aber für zuhause will ich doch immer nur über WLAN surfen und Apps laden usw..
War das ein Defekt? Oder habe ich eine zu gut versteckte und nicht dokumentierte Einstellung übersehen??
Das Gerät habe ich zurückgeschickt, aber eigentlich würde es mir schon sehr gerne zulegen..
danke im Voraus.. Thomas