Gelbe Flecken am rechten Rand des Display
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, das am rechten Rand des Displays meines Pros - im Bereich des Scrollbars - gelbe Flecken zu sehen sind.
Besonders auffällig ist dies bei den hellen Farben des Explorer, bzw. IE - aber auch bei anderen Apps sind die Farbfehler deutlich zu erkennen.
Kann jemand über eine ähnliche Problematik berichten?
lg.
AW: Gelbe Flecken am rechten Rand des Display
Nein habe keine derartigen probleme. Kannst irgendwie ein foto davon machen?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ein Foto (kein Screenshot, sondern mit dem Iphone abfotografiert) davon:
Anhang 131844
Die Flecken sind am oberen Rand des Fotos (da das Bild um 90°gedreht ist).
In einigen englischsprachigen Foren wird auch über dieses Problem berichtet:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2154528
http://forums.wpcentral.com/surface-...rk-screen.html
Werde mich wohl auch mal direkt an Microsoft wenden.
Hallo
ich habe auch einen gelblichen Streifen am rechten Rand. Zusätzlich hab ich noch das Gefühl dass das Gehäuse leicht "unter Strom" steht wenn es am Netzteil ist.
Auch die VaporMG Beschichtung kommt mir im Vergleich zum Surface RT sehr empfindlich vor... einmal auf den Tisch abgelegt und alles zerkratzt.
Durch den frühen Import aus den USA habe ich wohl ein Gerät der ersten Charge erwischt... werde auch mal den Support anschreiben.
Der Support meinte gleich, dass mein Surface pro auf Garantie ausgetauscht würde. Werde mein Gerät im August dann an Microsoft zurückschicken und hoffe, dass es nicht allzu lange dauert, bis ich Ersatz bekomme.
Habe mein Surface pro gestern nun zurückgeschickt und warte auf Ersatz.
Vor dem Versand habe ich noch ein Backup mit Acronis True Image gemacht und wollte das Gerät anschließend zurücksetzen (persönliche Daten löschen,...). Dabei ist es allerdings zu Problemen gekommen (habe die Recovery Partition auf einen USB Stick ausgelagert): ein Aufspielen des Image war aus irgendwelchen Gründen nicht mehr möglich und beim Booten bin ich immer nur bis zur Aufforderung zur Neuinstallation von Windows 8 pro gekommen (was dann aber immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde).
Habe das Gerät dann einfach so zurückgeschickt.
Zitat:
Zitat von
fenton
Habe mein Surface pro gestern nun zurückgeschickt und warte auf Ersatz.
Vor dem Versand habe ich noch ein Backup mit Acronis True Image gemacht und wollte das Gerät anschließend zurücksetzen (persönliche Daten löschen,...). Dabei ist es allerdings zu Problemen gekommen (habe die Recovery Partition auf einen USB Stick ausgelagert): ein Aufspielen des Image war aus irgendwelchen Gründen nicht mehr möglich und beim Booten bin ich immer nur bis zur Aufforderung zur Neuinstallation von Windows 8 pro gekommen (was dann aber immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde).
Habe das Gerät dann einfach so zurückgeschickt.
Darf man fragen, wie du das Tablett zurückbekommen hast ?
War das Recovery wieder aufgespielt, oder im selbigen Zustand?
Lg Karl
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem MS Surface Pro aus geschrieben.
Habe bei meinem Surface Pro mittlerweile auch gelbe Flecken am Displayrand. Rechts deutlich stärker zu erkennen wie links. Ich bin mir absolut sicher, dass sich das Problem erst entwickelt hat und nicht von Anfang an vorhanden war. Habe auch das Gefühl, dass es sich weiter verschlimmert.
Kann jemand schon was dazu sagen, wie lange es dauert bis ein Austauschgerät kommt?
Ich will das Gerät so nicht endgültig behalten, aber es funktioniert ja sonst ganz gut und im September bin ich im Urlaub und möchte da unbedingt ein Tablet mitnehmen können.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.
Habe heute das Austauschgerät bekommen - bislang habe ich auch keine Gebrauchsspuren gesehen und ich gehe davon aus, dass ich ein neues Gerät bekommen habe. Der Austausch hat insgesamt etwas mehr als 1 Woche gedauert (Versand: Österreich - Niederlande und retour).