Kontakte verschwinden bei meinem iPhone 4S
Manchmal erscheint, wenn ich im Telefonmenü die Kontakte aufrufe, oben der sich drehende Kreis, der anzeigt, dass das Gerät etwas sucht. Die Kontakte ruckeln dann und ich finde kürzlich eingegebene Kontakte nirgendwo. Neustart bringt nichts, Gruppen deaktivieren und anschließend aktivieren bringt auch nichts. Irgendwann später, kann Stunden oder auch Tage dauern, wenn ich wieder die Kontakte aufrufe, taucht dieser sich drehende Kreis nicht auf und die eingegebenen Kontakte sind wieder da. ich kann nicht erkennen warum dies in der Art und Weise so geschieht.
Das ist echt ärgerlich, wenn mann dringend eine bestimmte Telefonnummer benötigt. Die Software ist auf dem neuesten Stand. Version IOS 6.1.3.
Kann jemand helfen?
AW: Kontakte verschwinden bei meinem iPhone S4
Willkommen im Forum :-)
Hast du mehrere Apple Geräe? Der Kreis erscheint soweit nur, wenn du iCloud aktiviert hast und die Kontakte aktualisiert werden. Sei es Änderungen von Nummern oder Emailadressen in den Kontakten oder ob ein Kontakt gelöscht oder hinzugefügt wird.
Als Anmerkung: Es gibt kein iPhone S4, sondern 4S ;-)
AW: Kontakte verschwinden bei meinem iPhone S4
Habe alle Funktionen in iCloud gerade deaktiviert, die Kontakte aufgerufen, das Kreissymbol erschien, die Kontakte "ruckelten" und Daten die ich vorgestern eingegeben habe sind verschwunden, Gestern waren sie zwischenzeitlich mal wieder da.
AW: Kontakte verschwinden bei meinem iPhone 4S
Sind sie denn alle da, wenn du dir die Kontakte über den Webbrowser in iCloud direkt ansiehst?
Sorry, bin ein älterer "Nur-Nutzer" mit sehr geringen Kenntnissen. Wie mache ich das, dass ich über den Webbrowser direkt in iCloud nachsehen kann?
Dazu gehst du auf www.icloud.com (am besten über Safari oder Internet Explorer) und loggst dich mit deiner Apple ID ein.
Danke für den Tip. Direkt auf der iCloud-Seite ist der Kontakt um den es mir konkret geht, nicht vorhanden, aber er ist auf meinem Handy. Heute früh war er mal wieder auf dem Handy verschwunden.
Hast du einen Mac oder PC?
Ich habe einen Pc mit Windows 7
Wie und mit welchen Geräten synchronisierst Du Deine Kontakte?
... Einen Restart hast Du zwischendurch schon mal gemacht, oder? Das hilft in 90% aller Fälle...
Ich hatte auch einmal das Problem, dass, wenn ich Kontakte im iPhone eingerichtet oder geändert habe, diese nicht in der Cloud (Web) zu sehen waren. Mein Fehler damals war, dass ich bei Einstellungen>Mail, Kontakte, Kalender, weiter unten bei den Kontakten nicht den Standardaccount "iCloud" eingerichtet hatte. Einfach mal nachsehen.
Zitat:
Zitat von
nico63
Wie und mit welchen Geräten synchronisierst Du Deine Kontakte?
... Einen Restart hast Du zwischendurch schon mal gemacht, oder? Das hilft in 90% aller Fälle...
Restart habe ich gemacht, ich synchronisiere mit Exchange mit meinem PC. Da ich aber schon seitdem ich hier in Moskau wohne, mein installiertes Outlock nicht nutzen kann (ein Installationsfehler, den ich nicht mal ansatzweide begreife, sobald ich outlock öffne, zieht es alle Mails von meinem t-onlie-Konto runter, versendet aber keine), liegt es vielleicht daran, dass mein Handy versucht sich immer mit Outlock zu verbinden? Ist es sinnvoller die Daten direkt mit T-online zu synchronisieren?
---------- Hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------
Zitat:
Zitat von
belugano
Ich hatte auch einmal das Problem, dass, wenn ich Kontakte im iPhone eingerichtet oder geändert habe, diese nicht in der Cloud (Web) zu sehen waren. Mein Fehler damals war, dass ich bei Einstellungen>Mail, Kontakte, Kalender, weiter unten bei den Kontakten nicht den Standardaccount "iCloud" eingerichtet hatte. Einfach mal nachsehen.
Bei Standardaccount steht bei mir Exchange, wie kriege ich iCloud dahin?
Zitat:
Zitat von
Bronstein
Bei Standardaccount steht bei mir Exchange, wie kriege ich iCloud dahin?
Du kannst dort iCloud auswählen.
Via Pocketpc iOS App
Wenn du Exchange nutzt, dann ist jeder Client (PC und iPhone) eigenständig, wenn Du direkt mit dem Exchangeserver abgleichst. Ich verstehe im Augenblick nicht, was Du da noch mit Outlook machst.:confused: Bist Du sicher, dass Du mit Exchange abgleichst?
Ich nutze selber einen Exchangeserver, weil es einfach die beste und einfachste Art ist alle Mails, Kontakte, Termine und Notizen auf allen Geräten synchron zu halten.
Wenn Du auf dem PC Probleme hast mit Outlook, ist das doch keine Problem bei Exchange, weil Du einfach die Anmeldung löscht und beim nächsten Start von Outlook neu aufgefordert wirst einen Account einzurichten (Windows:Einstellungen, Mail, E-Mail-Konten, Exchangeordner löschen oder Einstellungen, Mail, Profil komplett löschen).
Gleiches gilt dann eigentlich auch für das iPhone, weil Du immer komplett mit dem Exchangeserver abgleichst. Du brauchst dann auch keinen iCloudabgleich Deiner Kontakte etc. (Ist mit Exchangedaten auch schwierig... zumindest bei mir). Im Zweifel kann man auch auf dem iPhone den Account löschen und neu anlegen und dann sollten alle Termine, Mails und Kontakte neu gezogen werden.
Exchange ist da eine sehr saubere und die technisch beste Lösung alles synchron zu halten. Darum bin ich auch etwas verwirrt.... wenn Du wirklich Exchange nutzt und Deine Kontakte manchmal verschwunden sind, dann müsste es an der Verbindung zum Exchangeserver liegen... was ich mir bei Deiner Beschreibung nicht vorstellen kann... Mit Exchange hast Du auf dem Server immer alle Daten liegen und synchronisierst die mit dem jeweilen Endgerät....
Nochmal zur Prüfung: Bei Einstellungen/Mail/Account von Deinem Mail steht oben Exchange?
Hallo Nico63,
ja, bei Einstellungen/Mail/Account steht bei mir Exchange. Bei Kontakte stand ebenfalls Exchange, habe ich auf Anraten von belugano jetzt iCloud eingerichtet.
Gestern hatte ich Ruhe, heute kreist und springt es wieder und jetzt ist ein anderer Datensatz verschwunden. Da ich kein Profi bin, ich habe nicht mal ein gepflegtes Halbwissen, hatte ich für eine Person zwei Kontaktkarten, eine mit der Mailadresse und eine weitere mit allen Telefonnummern. Diese Karte ist jetzt verschwunden. Ich bin mir sicher, dass sie nach einem nicht zu definierenden Zeitraum wieder auftaucht, aber wann? Nebenbei, wird dadurch auch der Akku wahnsinnig schnell leer gesaugt. Es ist zum Verzweifeln.
---------- Hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------
Noch etwas, was vielleicht eine der Ursachen sein könnte: aus welchen Gründen auch immer sind meine Accounts iCloud, Exchange und T-online, letzteren habe ich gestern inaktiv gesetzt. T-Online deshalb, weil ich outlock gar nicht mehr benutze sondern nur noch online mein ganzes Mailprogramm, Kontakte und Kalender auf dem T-Online-Server nutze.
Also wie gesagt: Ich habe iCloud deaktiviert, weil ja alle Daten (Mail/Kontakte/Kalender) auf dem Exchangeserver liegen. Die kann ich dann mit jedem Gerät abgleichen oder direkt im Web bearbeiten. Gibt für mich keinen Grund auf iCloud bei den Daten zu gehen. Ich habe lediglich einen privaten Kalender in iCloud, den ich mit der Familie abgleicht. Alles anderen Funktionen für iCloud (bis auf Sicherungen & iPhone suchen), sind bei mir deaktiviert.
Wenn in der WEB-Anwendung auf Exchange immer alles in Ordnung ist, dann würde ich auch an Deiner Stelle komplett auf Exchange setzten (wenn dort alle Daten immer o.k sind bezgl. Kontakte, Mail und Kalender). Vermute, dass irgendwas bei Deinem ExchangeAccount auf dem iPhone schief ist oder es sich mit iCloud nicht verträgt.
Eigentlich kann man dann überlegen, ob Du Deine Accounts komplett löscht und Exchange neu anlegst. Dann sollte eigentlich ein Abgleich erfolgen und alles o.k sein. Vorher aber auf jeden Fall zur Vorsicht eine Sicherung machen. Das wäre mein Weg: Neuanfang.
;)
Versuche das mal...
Hallo Nico63,
vielen Dank für Deine Hinweise. Ich werde das jetzt mal versuchen und hoffe, dass die Probleme damit verschwinden. Fahre jetzt für drei Wochen in Urlaub, melde mich danach wieder, falls es geklappt (oder auch nicht) hat.
Gruß, Bronstein
Gerne... ich drück Dir die Daumen! Wenn Du weiter Hilfe brauchst von mir, dann klappt das prima, weil ich jetzt auch 10 Tage im Urlaub bin!
:cool: