Hey liebe Leute.
ich wollte mir eigl ein Lumia 620 anschaffen Ende des Monats, bis ich bei Amazon folgendes entdreckt habe. Das Samsung Ativ S für 231 €. Kann mir jemand sagen, warum dieses Gerät so derbe günstig geworden ist?
Druckbare Version
Hey liebe Leute.
ich wollte mir eigl ein Lumia 620 anschaffen Ende des Monats, bis ich bei Amazon folgendes entdreckt habe. Das Samsung Ativ S für 231 €. Kann mir jemand sagen, warum dieses Gerät so derbe günstig geworden ist?
Ich denke mal das ist eine Art "Abverkauf" seitens Samsung. Die wollen das Gerät im Prinzip einfach nur an den Mann bringen da sie WP8 mehr oder weniger "unbeachtet" lassen. Nichts desto trotzt ist meiner Meinung nach das Ativ S DAS WP8 Smartphone überhaupt. Bin 1.000%ig zufrieden! Das einzige Smartphone was das bei mir bislang geschafft hat war das iPhone - und ich hatte schon viele Smartphones. Ich habe meins selbst für ~250,- € gekauft.
Ich glaube dann werde ich mir wohl das Ativ S kaufen... Der Preisunterschied ist da ja echt gering und die Leistung dafür umso höher.
Wie gesagt, bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät und das ist sehr selten bei mir :D. Machst definitiv nichts falsch bei dem Preis! Falls es dich interessiert: Der Akku hält bei mir ca. 1 1/2 Tage durch. Nutzung: Viel WhatsApp, Exchange Push Email, Facebook, ca. 20 Minuten telefonieren
Echt solange? Heftig. Mein Optimus 7 ist nach 3-4 Stunden leer bei Dauernutzung...
Wie sieht es denn mit den Neustarts aus? Hab davon schon einiges gehört...
Also ich bekomme das hin, der Akku ist auch ziemlich groß von der Kapazität.
Ich hatte bislang einen plötzlichen Neustart. Das war nachdem ich mp3s auf die Speicherkarte kopiert hatte bzw. einige Zeit nach den mp3s. Ob es damit zusammen hängt oder nicht kann ich dir leider nicht sagen. Habe das Ativ S nun seit Anfang Mai und seit dato ein plötzlichen Neustart.
Hallo,
ich hänge mich hier mal mit dran.
Zur Zeit habe ich ein HTC One S mit der Custom ROM Cyanogenmod.
Und überlege beim Preis von 231 Euro ein Aktiv S zu kaufen.
Ich hatte schon mal ein HTC HD7, das hatte aber massive WLAN-Probleme und ich bin zurück zu Android.
Ich spiele nicht und von den Apps her komme ich mit Windows Phone wahrscheinlich klar.
Wie sieht es mit zukünftigen Updates beim Aktiv aus? Bleibt Samsung da am Ball?
Und Nokia Here Navigation, bekomme ich das für das Aktiv als Vollversion und ist es mit Navigon zu vergleichen? Das benutze auch auf meinem OneS als Navi am Motorradlenker.
Danke im voraus für eure Hilfe
Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
Also Samsung bringt immer mal kleine Updates raus. Bspw. gibt es beim Samsung die Möglichkeit bestimmte Nummern für eingehende Anrufe zu sperren (Afaik ist das bei den anderen WP8 Modellen nicht möglich). Des weiteren werden auch die Samsung eigenen WP8 Apps regelmäßig geupdated. WP8 selber erhält doch immer Updates und die Updates sind Hersteller unabhängig!? (nagelt mich nicht darauf fest).
Bezüglich der Navigation kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich das Handy nicht als Navi nutzen.
Updates gibt es auch fürs Ativ S. Gerade die ganzen OS-Updates wird es auch bekommen. Here Drive ist eine auf DACH beschränke vollversion, welche aber für Geld auf Here Drive+ mit weltweiter Abdeckung gebracht werden kann.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
OK, danke
Man liest auch immer viel von spontanen Neustarts. Ist das wirklich ein Problem? Mein HD7 hatte das auch schon.
Sorry für meine fragerei :o
Ich habe mir vor 5 Wochen auch ein Ativ S gekauft, damals noch für 279€ und gleich eins für die Frau mit. Bin auch sehr zufrieden. Meins hat sich bisher 1x und ihres 4x neu gestartet, aber das scheint ja auch bei anderen Typen so zu sein.
Das gute Preis-Leistungsverhältnis beim Ativ macht es aktuell sehr attraktiv. Man bekommt quasi ein Galaxy S3 für 120€ weniger. Das ist übrigens eines der Gründe warum ich vor ein paar Tagen als langjähriger Android User umgestiegen bin. Bei so einem Preis, probiere ich gerne mal ein Win8 Phone aus, groß zu verlieren habe ich ja nicht und wenn es mir gefällt, um so besser, habe ich sehr viel Geld gespart und besitze trotzdem ein Top ausgestattetes Smartphone.
Warum es so günstig geworden ist, weiß keiner so genau, da kann man nur Spekulieren. Ein Abverkauf wie majoko schrieb, ist mittlerweile natürlich auch denkbar. Den Preissturz gab es im April von 360€ auf 260€ in lediglich 2 Wochen. Unfassbar.
http://geizhals.at/de/?phist=834780
Naja aber das ist ja jetzt nicht sonderlich dramatisch. Innerhalb von 5 Wochen jeweils 1 und 4 Mal.. Finde ich nun nicht so dramatisch. Wenn es keine Schäden hat, sondern sich einfach so mal neustartet ist das ja nocht verschmerzbar. Klar isses ärgerlich wenn es Nachts im Schlaf passiert und der Wecker nur da an ist aber ansonsten? Werde wohl das Ativ S nehmen. Hoffe nur das bleibt im Preis so. Nicht das es Ende des Monats teurer wird. :D
Habs mir auch geholt und bin sehr zufrieden . Bei mir scheints nur in "funklöchern" neu zu starten das ist jetzt insgesamt gefühlt 5mal passiert in 3wochen .
Der Akku hält bei durchschnittlicher Nutzung mehr als 40 stunden
Fotoqualität ist bei guter Belichtung viel besser als erwartet und so heiss wie mein lumia 800 wirds definitiv nicht.
falls sich jemand eins zulegen möchte sollte man darauf achten NICHT die EU Version zu nehmen sondern die deutsche (für Deutschland) die soll angeblich besser sein ....
Ich wüsste auch gerne, in wiefern die deutsche Version besser sein soll. Ich habe laut Branding Code die ATO Version (=Österreich). :D
Das Risiko mit dem Kamerabug ist glaub ich höher hatte mich vorher hier im Forum informiert ... Heisst aber nichts aber seit dem lumia 800 (ich hatte angefangen vom akkubug bis zum hitzeproblem und einschicken echt nur Probleme .....) bin ich da eher misstrauisch und gehe ungerne risiken ein.
Aha, und was für ne Version ist die die gerade bei Amazon verkauft wird?
Bestellt hab ich schon :rolleyes:
Ja mag sein, bin ich zum Glück nicht von betroffen, dafür habe das GDR2 als erstes bekommen. Ein fairer Deal oder nicht?
Also falls die Version von Amazon eine FR ist direkt Kamera testen falls die nicht funktioniert postwendend zurück ..... Aber ich drück die Daumen 😉