Lade- und USB-Verbindungsprobleme
Guten Tag zusammen
Ich habe seit einem Englandaufenthalt (könnte sehr unwahrscheinlicher weise etwas damit zu tun haben)
das Problem, dass mein One, wenn man es normal mit dem Ladekabel verbindet in den Carmode wechselt.
Es rotiert dann zwar, obwohl deaktiviert, die Bildschirmausrichtung, lädt jedoch normal.
Sobald ich es jedoch mit dem Computer verbinde kommt nur für einen Augenblick die USB/USB-Debugging
Anzeige und das LED leuchtet kurz, danach geht jedoch nichts mehr und ich bekomme die Meldung "Bitte ein
geeignetes Ladegerät anschliessen". Bei einem neu verbinden gibt es gar keine Reaktion mehr, auch nicht,
wenn man es an die Steckdose hängt. Normales laden funtioniert erst wieder, wenn das One neu gestartet
wurde.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzten hat nichts gebracht. Auch reinigen des USB Anschlusses nicht.
Da ich gerade für meine Maturaarbeit eine App schreibe, kann ich es mir kaum leisten das Gerät jetzt
einzuschicken. Hat eventuell jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
AW: Lade- und USB-Verbindungsprobleme
Zitat:
Zitat von
Bermie
"Bitte ein geeignetes Ladegerät anschliessen"
schon getan?
Das Ladegerät ist Original und hab bis jetzt einwandfrei funktioniert, auch das USB Kabel ist das selbe, eingesteckt in den selben PC wie vorher.
nimm einfach mal ein anderes. original usb kabel hat nichts zu sagen "wenn" es defekt ist.
Hab ich natürlich auch schon versucht. Auch mit einem anderen PC.