Guten Abend
Meine Freundin besitzt ein Lumia920. Heute hat sie versehentlich all ihre Fotos gelöscht. Sie
wollte den Ordner mit den Screenshots löschen bzw. "Inhalt leeren". Natürlich doof, da ihr
letztes Backup auf dem Rechner ca. zwei Monate her ist und sie bisher auch nichts auf
Skydrive geladen hat...hab ich ihr natürlich alles schon gesagt^^. Naja nun dachte ich, ich
schau mir das mal genauer an. Die ganzen Datenrettungstools, die es so gibt, könnten da
bestimmt helfen, nur ist das Problem, dass WP8 die Verbindung mit dem PC nur via
MTP-Protokoll zulässt (korrigiert mich bitte). Dadurch hat der Speicher des Phones 1. kein
Laufwerkname und 2. kann via MTP nicht direkt aufs Dateisystem zugegriffen werden, was
für eine Wiederherstellung der Daten natürlich Voraussetzung wäre. Nun hab ich gelesen,
dass man mithilfe eines anderen Treibers (den Windows mitbringt), den Datenträger in
den MSC (Mass-Storage Mode) zwingen kann, leider funktioniert dies mit dem Lumia nicht.
Jetzt meine Frage an euch: Kann mir bei meinem Problem irgendwer helfen oder mir einen
Ansatz auf eine Lösung geben? Wie ich im Endeffekt an die Daten komme, spielt keine Rolle,
ich muss einfach rankommen:).
Mfg